• 08. Oktober 2021 · 14:30 Uhr

Kein Zoff zwischen Vettel und Stroll nach Vorfällen in Monza und Sotschi

Sebastian Vettel und Teamkollege Lance Stroll trafen auf der Strecke zuletzt mehrfach aufeinander, doch "alles ist gut zwischen den beiden"

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Aston-Martin-Piloten Sebastian Vettel und Lance Stroll kamen sich während der Formel-1-Rennen in Monza und Sotschi zuletzt gleich zweimal ins Gehege und kollidierten sogar leicht. Doch nachhaltige atmosphärische Störungen gibt es im Lager der Grünen keine, versichert Teamchef Otmar Szafnauer.

Foto zur News: Kein Zoff zwischen Vettel und Stroll nach Vorfällen in Monza und Sotschi

Zwischen den beiden Aston-Martin-Fahrern gibt es scheinbar keine Probleme Zoom Download

"Sie haben darüber gesprochen, ich war dabei. Und Lance hat sich entschuldigt. Er hat Seb einfach nicht neben sich gesehen. Er ist seine Linie gefahren und plötzlich war Seb da. Es gibt kein Problem, alles ist gut zwischen den beiden", sagt Szafnauer.

Auch der Kanadier Stroll bestätigt die Ausführungen seines Vorgesetzten. "Alles war gut nach dem Rennen, zum Glück ist nichts passiert", sagt der 22-Jährige über den Vorfall in Sotschi, als ein versuchtes Überholmanöver von Vettel gegen seinen Stallgefährten beinahe zu einem Crash geführt hätte.


F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021 - Freitag

"Die Bedingungen waren schwierig. Ich habe in den Scheitelpunkt von Kurve 10 geschaut, Seb fuhr dann neben mich und ich habe ich einfach nicht dort erwartet. Das war einfach einer dieser Momente. Unter schwierigen Bedingungen kann so etwas passieren", so Stroll weiter.

Stroll und Vettel hatten in Russland die Punkteränge verpasst, für den Kanadier verlief das Rennen besonders bitter. Lange lag er auf Punktekurs, ehe er in der regnerischen Schlussphase zu spät auf Intermediates wechselte und im Feld durchgereicht wurde. Schlussendlich wurde Stroll Elfter, Vettel landete direkt dahinter.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App