• 06. Oktober 2021 · 11:10 Uhr

Perez hat "keinen Zweifel", dass er bei Red Bull die Formkurve kriegt

Trotz zuletzt schwacher Ergebnisse schreibt Red-Bull-Pilot Sergio Perez die Saison 2021 noch nicht ab - "Jedes Wochenende kann sich das Blatt wenden", sagt er

(Motorsport-Total.com) - Beim Formel-1-Grand-Prix in Aserbaidschan wurde Sergio Perez mit seinem Sieg der erste Fahrer neben Max Verstappen, der seit 2018 ein Rennen für Red Bull gewann. Ein weiterer Podestplatz in Le Castellet folgte, wo Perez Dritter wurde. Doch in den letzten sechs Rennen konnte der Mexikaner nur dreimal punkten.

Foto zur News: Perez hat "keinen Zweifel", dass er bei Red Bull die Formkurve kriegt

Sergio Perez' Punkteausbeute in den letzten Rennen lässt zu wünschen übrig Zoom Download

Mit 16 Zählern seit Silverstone fuhr er in diesem Zeitraum genauso viele Punkte ein wie Williams-Pilot George Russell und nur etwas mehr als ein Viertel der 59 Punkte, die Valtteri Bottas erzielen konnte. Mercedes hat seinen Vorsprung auf Red Bull in der Konstrukteurswertung bei noch sieben Rennen auf 33 Punkte ausgebaut.

Doch Perez machte am Rennwochenende in Russland deutlich, dass er sich von den regelmäßigen Rückschlägen nicht unterkriegen lassen werde: "Ich war schon einmal in dieser Situation, und ich werde die Dinge umkehren, daran habe ich keinen Zweifel."

"Es sind noch Rennen zu fahren und jedes Wochenende kann sich das Blatt wenden", ist der Red-Bull-Pilot überzeugt und ergänzt: "Ich freue mich auf den Rest des Jahres. Wir befinden uns in einem großen Kampf in der Konstrukteurswertung, und das kann sich an jedem Wochenende in die eine oder andere Richtung entwickeln."


Marc Surer: Warum Bottas der bessere "Wingman" ist

Video wird geladen…

Entscheiden die "Wingmen" die WM 2021 zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen? Formel-1-Experte Marc Surer sagt: Vorteil Hamilton und Mercedes! Weitere Formel-1-Videos

Trotz der ausbleibenden Ergebnisse in den letzten Rennen ist Perez der Meinung, dass seine Pace in dieser Zeit einen Schritt nach vorne gemacht habe. Jedoch müsse eben alles zusammenpassen, um das in ein durchschlagendes Ergebnis umzuwandeln.

"Ich denke, die Pace hat sich in den letzten Wochenenden ziemlich verbessert. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir das letzte Puzzleteil zusammensetzen, um die Früchte zu ernten. Wir haben es schon einmal geschafft, und ich bin sicher, dass wir es auch diesmal schaffen können. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Welche Nation konnte bisher noch keinen Formel-1-Weltmeister stellen?

Anzeige InsideEVs