• 02. Oktober 2021 · 16:51 Uhr

Norbert Haug will Emotionen sehen: Endlich weg mit der Maske!

Der ehemalige Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat in einer Talkrunde bei 'ServusTV' den Wunsch geäußert, die Stars im WM-Showdown ohne Maske zu sehen

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um die Formel-1-WM 2021 zwischen Lewis Hamilton (246,5 Punkte) und Max Verstappen (244,5) spitzt sich zu, und spätestens seit der Kollision in Monza und dem darauffolgenden Wortwechsel der beiden Titelanwärter ist auch die psychologische Komponente ein Thema in der medialen Berichterstattung.

Foto zur News: Norbert Haug will Emotionen sehen: Endlich weg mit der Maske!

Norbert Haug wünscht sich, dass man den Gesichtsausdruck der Fahrer sehen kann Zoom Download

Genau aus dem Grund plädiert der ehemalige Mercedes-Sportchef Norbert Haug dafür, dass die vom Duell elektrisierten Formel-1-Fans in entscheidenden Momenten auch Gestik und Mimik der beiden Hauptprotagonisten wahrnehmen können.

In der Montagssendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" wünscht sich Haug, "dass die Psychospielchen demnächst mal ohne Maske zu sehen sind. Es ist jetzt langsam an der Zeit, bei aller Vorsicht. Dann sieht man nämlich noch mehr Gesichtsausdruck."

In einem Video, das jetzt auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de zu sehen ist, argumentiert Haug, dass das Sicherheitsrisiko gering sei, denn: "Alle sind getestet." Und bei den letzten Siegerehrungen trugen die Top 3 auch schon keine Maske mehr.

"Vielleicht kann man das mal bei Stefano Domenicali vorschlagen. Ich glaube, das würde dem Ende der WM sehr, sehr guttun", sagt Haug.


Maske weg: Norbert Haug will Emotionen sehen!

Video wird geladen…

"Es ist jetzt an der Zeit": Alle Fahrer sind getestet, trotzdem kann man bei vielen Interviews ihre Gesichter nicht sehen. Das soll sich ändern. Weitere Formel-1-Videos

Außerdem äußert er sich in dem Clip, das Auszüge aus dem 'ServusTV'-Programm mit freundlicher Genehmigung des offiziellen Broadcasters der Formel 1 in Österreich nutzt, Lob für Sergio Perez, Verstappens "Wingman" bei Red Bull, nachdem zuletzt Formel-1-Experte Marc Surer erklärt hatte, seiner Meinung nach sei Valtteri Bottas die bessere Nummer 2.

"Ich glaube, dass Sergio Perez einen ganz entscheidenden Vorteil hat, der vielleicht nicht genügend Beachtung findet", sagt Haug. "Mit dem kann man ganz bestimmt die unglaublichsten Strategien fahren, weil er sehr oft die Reifen viel länger am Leben halten kann."

(Hier klicken: Den YouTube-Kanal von Formel1.de jetzt kostenlos abonnieren, die Glocke für Benachrichtigungen aktivieren und so kein neues Formel-1-Video mehr verpassen!)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz