Paddock live

Das Drama in der Analyse: Hat's Norris wirklich nur selbst versemmelt?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Hamilton gewinnt im Regenchaos +++ Verstappen stürmt vom letzten Platz auf P2 +++ Große Enttäuschung für Norris +++

08:11 Uhr

Raceday!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Was war das gestern für ein Qualifying! Wenn das Rennen da anknüpfen kann, dann erwartet uns heute ein echter Kracher in Sotschi. Aufgepasst: Wegen der Zeitverschiebung startet der Russland-GP bereits um 14:00 Uhr unserer Zeit. Hier im Ticker bist Du bis in die Abendstunden wie immer ganz nah dabei.

Ruben Zimmermann begleitet Dich an dieser Stelle erneut durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du wie gewohnt unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht's!


08:16 Uhr

Analyse: Völlig Verrücktes Qualifying in Sotschi!

Video wird geladen…

Lando Norris vor Carlos Sainz und George Russell: Wer auf dieses Qualifyingergebnis gewettet hat, der ist jetzt wahrscheinlich Millionär! Weitere Formel-1-Videos


08:16 Uhr

Das verrückte Sotschi-Qualifying in der Analyse!

Du hast das spektakuläre Qualifying verpasst? Kein Problem! Auch gestern haben Kevin Scheuren und unser Chefredakteur Christian Nimmervoll den Tag wieder in einem Livevideo zusammengefasst und analysiert. Folgende Themen standen dabei auf der Agenda:

- Drama in Q3: Sensationelle Top 3!
- Wolff: Haben keinen Fehler gemacht
- Gasly stinksauer auf sein Team
- Vettel: "No fucking way!"
- Mick demoliert Masepin
- Was geht noch für Verstappen?
- Wo Norris zu Abend isst ...

Auch heute wird es auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de am Abend natürlich wieder ein Analysevideo zum Rennsonntag geben. Die genaue Startzeit erfährst Du wie immer im Laufe des Tages hier im Ticker.


08:23 Uhr

Kommen noch mehr Strafen?

Drei Fahrer haben an diesem Wochenende einen neuen Motor bekommen und müssen deshalb von ganz hinten starten: Nicholas Latifi, Charles Leclerc und Max Verstappen. Doch waren das bereits die letzten Strafen? Im Paddock wird spekuliert, dass man auch bei Mercedes noch eine Motorenstrafe nehmen könnte. Toto Wolff wollte das gestern in seiner Medienrunde zumindest nicht ausschließen. Wir behalten das im Auge.

So sieht die Startaufstellung aktuell aus!


08:36 Uhr

Besseres Wetter

Nach dem gestrigen Regenchaos sieht es heute deutlich besser aus in Sotschi. Es sollte den ganzen Tag trocken bleiben. Schlechte Nachrichten sind das unter anderem für Verstappen, der sich für seine Aufholjagd von ganz hinten etwas Regen gewünscht hätte. Jetzt muss es eben im Trockenen gehen. Wir behalten die Wetterlage natürlich im Auge, rechnen aber nicht mit Regen.


08:50 Uhr

Williams bestätigt: Wollen ums Podium kämpfen!

Das hat George Russell bereits gestern angekündigt. Dave Robson von Williams stimmt zu und erklärt: "Ich denke, wir können mit den beiden Autos vor uns kämpfen. Die Sorge sind die schnelleren Autos hinter uns." Gemeint sind natürlich die Mercedes- und Red-Bull-Piloten. Der Vorteil von Williams ist, dass man ein sehr schnelles Auto auf den Geraden hat. Aber reicht das?

"In einem Trockenrennen wird es schwierig. Aber wir müssen hoffnungsvoll hineingehen und erwarten, dass wir trotzdem ein gutes Ergebnis holen werden", so Robson. Man dürfe nicht vorher schon davon ausgehen, keine Chance zu haben. Man wolle daher "mindestens in den ersten Runden" ganz vorne mit Norris und Sainz kämpfen.


09:04 Uhr

Heute vor 22 Jahren ...

... gewann das Stewart-Team seinen ersten Grand Prix. Johnny Herbert siegte für den Rennstall Jackie Stewart, Rubens Barrichello rundete den Erfolg mit P3 in einem verrückten Rennen ab. In Erinnerung ist der Chaos-GP damals unter anderem für einen Ferrari-Stopp geblieben, bei dem ein Rad fehlte, für wechselhafte Wetterbedingungen und für einen starken Auftritt von Ralf Schumacher.

Hier blicken wir darauf zurück!


09:28 Uhr

Neuer Motor für Bottas

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Bei Mercedes wird es in der Tat einen neuen Motor geben! Den gibt es aber nicht für Hamilton sondern für Bottas. Interessante Entscheidung, nachdem der Finne erst in Monza einen neuen Antrieb bekommen hatte. Er muss damit in der Startaufstellung ebenfalls nach hinten und wird als 17. starten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz