• 16. August 2021 · 09:47 Uhr

Binotto: Wünsche Max Verstappen den Titel, aber Hamilton wird es machen

Mattia Binotto würde gerne Max Verstappen als Formel-1-Weltmeister 2021 sehen, würde sein Geld aber wieder auf Lewis Hamilton setzen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Teamchef Mattia Binotto drückt Max Verstappen im WM-Kampf 2021 die Daumen, glaubt aber, dass sich am Ende wieder Lewis Hamilton durchsetzen und seinen achten Titel holen wird. Der Mercedes-Pilot geht nach zwei Verstappen-Unfällen in Runde eins als WM-Führender in die Sommerpause und hat acht Punkte Vorsprung auf seinen Rivalen von Red Bull.

Foto zur News: Binotto: Wünsche Max Verstappen den Titel, aber Hamilton wird es machen

Einer dieser beiden wird vermutlich Weltmeister werden Zoom Download

"Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Lewis setzen", sagt der Italiener. "Ich glaube, dass Mercedes gewinnen wird. Sie sind ein solides Team und haben in den letzten Jahren gezeigt, was in ihnen steckt. Sie haben alle Voraussetzungen, um am Ende zu gewinnen - und als amtierender Weltmeister sind sie diejenigen, die es zu schlagen gilt."

Trotzdem hofft der Ferrari-Teamchef, dass es am Ende auf eine Entscheidung im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi hinausläuft. Denn das bedeute eine offene Meisterschaft, einen spannenden Kampf und eine gute Show.


Ralf Schumacher drückt Verstappen die Daumen

Video wird geladen…

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher drückt im Titelkampf der Königsklasse zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen die Daumen etwas mehr für den Niederländer. Weitere Formel-1-Videos

Wenn er sich einen Weltmeister wünschen würde, dann wäre es neben Ferrari realistisch gesehen Max Verstappen, denn Mercedes hat mit seinen sieben WM-Titeln in Folge genug gewonnen. "Ich bin immer für Ferrari, aber ich feuere auch Max an, weil ich denke, dass es gut für den Sport ist, den Status quo zu brechen", so Binotto.

Doch eines muss es noch betonen: "Es sind zwei außergewöhnliche Fahrer, die sehr talentiert sind. Der eine hat es bereits bewiesen und der andere hat nach allem, was er gezeigt hat, unbestrittene Schnelligkeit."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf YouTube