• 26. Juni 2021 · 09:43 Uhr

Max Verstappen möchte "noch zehn Jahre" bei Red Bull bleiben

Solange er mit Red Bull um die Formel-1-WM kämpfen kann, hat Max Verstappen keinen Grund, das Team zu verlassen, sagt er in einem TV-Interview

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappens Vertrag mit Red Bull in der Formel 1 läuft bis Ende 2023. Sollte der erhoffte Erfolg ausbleiben, könnte der 23-Jährige das Team per Ausstiegsklausel auch schon früher verlassen. Doch jetzt, wo Red Bull erstmals seit 2013 wieder aus eigener Kraft um den WM-Titel kämpfen kann, ist ein Wechsel zum Beispiel zu Mercedes vorerst kein Thema.

Foto zur News: Max Verstappen möchte "noch zehn Jahre" bei Red Bull bleiben

Max Verstappen in der Donnerstags-PK vor dem Grand Prix der Steiermark Zoom Download

Aus Teamsicht sei die Sache im Grunde genommen unkompliziert und "ganz einfach", wie Helmut Marko im Interview mit 'ServusTV' sagt: "Wir müssen ihm nur ein wettbewerbsfähiges Paket hinstellen, dann glaube ich können wir uns seiner Dienste sicher sein."

Verstappen, bei dem bereits in Monaco geführten, aber erst nach Le Castellet ausgestrahlten Doppelinterview direkt neben dem Red-Bull-Motorsportkonsulenten sitzend, bestätigt Markos Aussage: "So ist es."

"Ich fühle mich ganz wohl im Team und würde gern noch zehn oder 15 Jahre hier fahren", unterstreicht er. "Ich mag das ganze Team. Die Mechaniker auch - wir haben viel Spaß. Natürlich musst du immer professionell sein. Aber im Grunde ist es für mich hier ganz gut. Ich würde gern hier bleiben."

Verstappens Vertrag mit Red Bull verfügt über eine Ausstiegsklausel, sollten gewisse Ergebniskriterien nicht erreicht werden. Lange galt er als erster Nachfolgekandidat von Lewis Hamilton bei Mercedes, sollte der seine Karriere einmal beenden. Entsprechende Gerüchte sind in den vergangenen Monaten aber abgekühlt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wann wird vor einem Grand-Prix-Start die Boxengasse geschlossen?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz