• 17. Juni 2021 · 09:50 Uhr

Bottas fix raus bei Mercedes? Reingezoomt in die Themen der Woche!

Bottas, Pirelli, Ocon: Die Hintergründe zu den Formel-1-News der Woche, erklärt im Video von Kevin Scheuren und Chefredakteur Christian Nimmervoll

(Motorsport-Total.com) - Bist Du schon eingestimmt auf den Grand Prix von Frankreich in Le Castellet? Nein? Dann haben wir jetzt genau das richtige Format für Dich, nämlich unseren Formel-1-Vodcast "Zoom" auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com, in dem wir in unregelmäßigen Abständen in die wichtigsten Newsthemen der Woche reinzoomen und versuchen, die Hintergründe so gut es geht zu erörtern.

Foto zur News: Bottas fix raus bei Mercedes? Reingezoomt in die Themen der Woche!

Valtteri Bottas hat schlechte Karten, 2022 bei Mercedes bleiben zu dürfen Zoom Download

Natürlich sind in der aktuellen Ausgabe die Gerüchte um Valtteri Bottas und Mercedes ein Thema. Der Finne, so berichten verschiedene Medien übereinstimmend, soll die Kündigung seitens des Teams bereits erhalten haben und (spätestens) 2022 durch George Russell ersetzt werden.

Dass das die wahrscheinlichste Variante ist, berichten wir schon seit Wochen. Neue Fakten wurden seither aber nicht geschaffen. Man werde das Gespräch mit Bottas erst noch suchen, hat Mercedes immer erklärt. Eine Aussage, von der man in der aktuellen Situation nicht abweicht.

Aber wo kommt das Gerücht dann her? Gut möglich, dass Bottas bereits mit anderen Teams spricht (alles andere wäre in seiner Position fahrlässig), jemand davon Wind bekommen und eins und eins zusammengezählt hat. In "Zoom" gehen wir den Gerüchten aber noch genauer auf den Grund.

Außerdem erklärt Chefredakteur Christian Nimmervoll, warum er Pirelli, Red Bull und Aston Martin nicht abnimmt, dass ihre Statements zu den Reifenschäden in Baku die volle Wahrheit sind. Da muss noch mehr dahinterstecken, ansonsten würde das alles keinen Sinn ergeben, glaubt er.

Und wir gehen auf den neuen Vertrag zwischen Esteban Ocon und Alpine ein, der aus einem bestimmten Grund ganz besonders ist. Um herauszufinden, was das ist, musst Du jetzt das Video schauen. Viel Spaß dabei!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welcher Spanier war 2007 offizieller Ersatzfahrer bei Spyker?