• 09. Juni 2021 · 14:57 Uhr

Norbert Haug: "Hoffentlich hat Mick auf den Tisch gehauen!"

Nach dem Beinahe-Unfall zwischen Mick Schumacher und Nikita Masepin war Norbert Haug sauer auf den Russen und fordert von Schumacher klare Kante

(Motorsport-Total.com) - Der Beinahe-Crash zwischen den beiden Haas-Teamkollegen Mick Schumacher und Nikita Masepin auf den letzten Metern des Formel-1-Rennens in Baku sorgte vor allem beim Deutschen für erhöhte Temperatur. Noch am Funk fragte der 22-Jährige mit aufgebrachter Stimme, ob Masepin denn einen Unfall verursachen wolle.

Foto zur News: Norbert Haug: "Hoffentlich hat Mick auf den Tisch gehauen!"

Zwischen Mick Schumacher und Nikita Masepin hätte es beinahe gekracht Zoom Download

Schumacher hatte sich auf den letzten Metern des Rennens im Windschatten an Masepin herangefahren und zum Überholmanöver angesetzt. Extrem spät zog der Russe in Schumachers Fahrlinie, der so eben noch ausweichen konnte. Es folgte ein klares, unmissverständliches Handzeichen in Richtung seines Stallgefährten.

Und auch der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug war über Masepins Verhalten alles andere als erfreut und forderte von Mick Schumacher, den Vorfall im Team auch ganz klar anzusprechen.

Haug: Mick ist balanciert, aber...

"Mick ist ein ganz balancierter Kamerad. Wenn der mal laut wird, dann hat er Grund dazu. Und hier sollte er sehr, sehr, sehr laut werden und auf den Tisch hauen im Debriefing. Hoffentlich hat er's gemacht", sagt Haug bei 'Sky'.


So lief Vettels unglaubliche Fahrt aufs Podium!

Video wird geladen…

Wie Sebastian Vettel trotz suboptimaler Taktik auf P2 gestürmt ist und warum es zwischen Mick Schumacher und Teamkollege Zoff gibt. Weitere Formel-1-Videos

Haug sieht in diesem Fall auch Teamchef Günther Steiner in der Verantwortung. "Ich hoffe und denke auch, dass Günther Steiner hier keine Zweifel offenlässt, wie in Zukunft gefahren wird", meint Haug: "Innerhalb des Teams zweimal nicht, aber ganz generell geht sowas nicht bei diesen Tempi." Für Haug hätte der Vorfall eine Bestrafung nach sich ziehen sollen.

Auch Mick Schumachers Onkel und 'Sky'-Experte Ralf Schumacher fand bei Instagram ähnliche Worte. "Ganz ehrlich! Einfach nur unglaublich gefährlich, was Nikita da macht", schimpfte er: "Sowas bei über 300 km/h ist ein absolutes No-Go und sollte bestraft werden."

Steiner: Situation ist "abgehakt"

Steiner erklärte bereits kurz nach der Situation, dass die Differenzen aus der Welt geschaffen wurden. "Es gab ein Missverständnis, aber alles ist gut und wir haben das hinter uns gelassen", sagte er. Die Sache sei "abgehakt".

Zwischen Schumacher und Haas ging es in dem Duell um den 13. Platz und damit das beste Ergebnis der Saison. Masepin zeigte sich am Funk sehr verärgert darüber, die Position ausgerechnet an seinen Teamkollegen noch verloren zu haben. "Leider hat er uns da noch gekriegt. Das tut weh", sagte der 22 Jahre alte Russe.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen