• 17. Mai 2021 · 14:23 Uhr

Brown: Kollision zwischen Hamilton & Verstappen nur eine Frage der Zeit

Nachdem es in den ersten vier Saisonrennen jedes Mal zum direkten Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton kam, rechnet Zak Brown mit einer Kollision

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Geschäftsführer Zak Brown geht fest davon aus, dass es zwischen den WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen in dieser Formel-1-Saison noch einmal krachen wird, und möchte mit seinem Team zur Stelle sein, um davon profitieren zu können.

Foto zur News: Brown: Kollision zwischen Hamilton #AND# Verstappen nur eine Frage der Zeit

In Imola wäre es beinahe zu einer richtigen Kollision gekommen Zoom Download

Bislang ist es in jedem der vier Saisonrennen zu einem direkten Überholmanöver der beiden gekommen - allerdings ohne echte Konsequenzen. Am knappsten war es am Start in Imola, als sich Hamilton beim Manöver von Verstappen in den ersten beiden Kurven ein Teil an seinem Mercedes abgefahren hatte.

Doch für Brown ist es unvermeidlich, dass es zwischen den beiden einmal zu eng wird. "Rivalitäten sind für den Sport großartig, und dass diese beiden es ausleben, ist toll", sagt der Geschäftsführer. "Hoffentlich verschafft uns das auch irgendwann einmal eine Möglichkeit, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis beide in Kurve 1 nicht nachgeben und dann beide nicht aus dieser herauskommen."

Für die Formel 1 selbst sei das Duell der beiden Piloten eine gute Nachricht meint er. "Lewis hatte es in den vergangenen Jahren recht einfach - abgesehen von dem einen Jahr mit Nico", spricht er auf die Saison 2016 an, als der Brite das WM-Duell im letzten Rennen gegen Nico Rosberg verloren hatte.


Analyse Barcelona: Harte Bandagen im WM-Fight!

Video wird geladen…

War Max Verstappens Attacke gegen Lewis Hamilton in Kurve 1 zu hart? Was sagt Toto Wolff dazu? Wie hätte Red Bull gewinnen können? Weitere Formel-1-Videos

Durch Verstappen habe Hamilton jedoch wieder einen Schritt zulegen müssen. "Nicht, dass er das nötig gehabt hätte, aber er ist definitiv wieder auf seinem höchsten Niveau. Lewis ist ein sehr schlauer Fahrer. Man kann sehen, dass er einfach abwartet, um dann zuzuschlagen, und nicht übereifrig ist."

Auch McLaren-Pilot Lando Norris hat Spaß an den Duellen und weiß, dass Verstappen solche riskanten Manöver wie in Barcelonas erster Kurve fahren muss. "Max muss Risiken eingehen, weil sie etwas langsamer sind", so der Brite. "Aber das macht es auch spaßig, weil Lewis dann zurückschlagen und versuchen muss, wieder vorbeizugehen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele, in zwei Reihen angeordnete rote Lampen leuchten kurz vor dem Start eines Formel-1-Rennens?

Anzeige motor1.com