Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ecclestone: Hamilton 2021 "locker" achtmaliger Weltmeister

Das war heute im Formel-1-Liveticker los: +++ Ecclestone nimmt Verstappen-Fans die Titelhoffnungen +++ Pirelli testet 18-Zöller: Wir haben die neuesten Bilder! +++

10:39 Uhr

Ecclestone: Darum wird Hamilton wieder Weltmeister

"Jetzt hat dieser Sport wieder zwei Piloten auf Augenhöhe, wie früher bei Senna und Prost", freut sich Bernie Ecclestone über den WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen im Interview mit dem Schweizer 'Blick'. Allerdings müsse er die Erwartungshaltung und Titelhoffnung der Niederländer bremsen, denn der Ex-Zampano geht fest davon aus, dass Hamilton 2021 "ohne besondere Vorkommnisse locker" zum achten WM-Titel rasen werde.

Denn: "Hamilton fährt momentan so gut wie noch nie. Auch dank Verstappen. Lewis ist abgeklärt, fehlerfrei, unaufgeregt und clever." Zwar sei der Red-Bull-Pilot fahrerisch auf einem ähnlich starken Niveau. Was ihm jedoch fehlt, sei das richtige Gesamtpaket, aus Team und Auto. Darauf könne sich der Brite bei Mercedes hingegen immer verlassen. Und der 90-Jährige weiß, dass solche vermeintlichen Kleinigkeiten schon in der Vergangenheit über Sieg oder Niederlage entschieden haben.

10:34 Uhr

Servus!

Ein neuer Tag, ein neuer Liveticker! Wir starten rein in diesen Mittwoch und Maria Reyer darf Dich auch heute wieder an den Tasten begrüßen. Schön, dass Du wieder mit von der Partie bist! Wir hören uns gleich an, wie Ex-Zampano Bernie Ecclestone den aktuellen WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen bewertet!

Zuvor aber noch der Hinweis auf unser Kontaktformular, dass Du bei Fragen oder Anregungen gerne verwenden kannst. Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


10:40 Uhr

10:40 Uhr

10:42 Uhr

Pirelli testet auch heute in Barcelona

Bereits gestern haben wir einige Bilder und Videos aus Barcelona vom Pirelli-Test gesehen. Alfa Romeo, Alpine und Red Bull dürfen die neuen 18-Zoll-Räder für 2022 Probefahren. Gestern konnte Robert Kubica insgesamt 127 abspulen, Alexander Albon gar 150. Heute sitzt auch Daniil Kwjat im umgebauten R.S.18 im Cockpit.


11:05 Uhr

"Radkappen" feiern ein Comeback

Zum Pirelli-Test haben wir via Kontaktformular eine Frage reinbekommen. Leser Frederik ist aufgefallen, dass Alfa Romeo gestern mit "Radkappen" unterwegs war und fragt daher: "Wird das Tragen dieser Radabdeckungen nächste Saison zur Pflicht?"

Tatsächlich ist im neuen Reglement vorgesehen, dass neben der Einführung der 18-Zoll-Räder auch "Radkappen" ein Comeback feiern (Technisches Reglement, Artikel 3.13.7). Diese sollen zum einen für stabileren Luftfluss sorgen, außerdem können die Reifen dadurch besser aufgewärmt werden.

Alle Details zu den "Radkappen" kannst Du hier nachlesen!


11:09 Uhr

Fotostrecke: "Radkappen" im Wandel der Zeit

Nicht zum ersten Mal kommen "Radkappen" in der Formel 1 zum Einsatz, schon im vergangenen Jahrzehnt waren diese in Verwendung. In dieser Fotostrecke hat mein Kollege Normen Fischer einen Blick zurück gewagt - auf das Jahr 2009!


Fotostrecke: Alfa-Romeo-Test in Barcelona: Die Radkappen sind wieder da


11:22 Uhr

WM-Duell 2021: Wer ist der beste Fahrer?

Zurück zum WM-Duell 2021 und der Frage: Wer ist der bessere Fahrer? Lewis Hamilton oder Max Verstappen? Das ist natürlich unheimlich schwierig zu beantworten. Doch Jenson Button meint, die Antwort darauf zu kennen. Gegenüber 'Sky' meint der Weltmeister von 2009: "Was das pure Talent angeht, ist wohl [Max] der talentierteste Fahrer."

Hamilton sei hingegen der kompletteste Pilot im Feld, sowohl was Qualifying als auch Rennen angeht. Aber wenn man nur vom reinen Grundspeed spreche, dann habe Verstappen die Nase vorn, glaubt der Brite.


11:35 Uhr

Brundle: Bottas ist für Verstappen die größere Gefahr

Anschließend an die vorherige Frage könnte man natürlich auch fragen: Wer ist die bessere Nummer 2? Bereits am vierten Rennwochenende des Jahres hat Max Verstappen erste leichte Kritik an seinem neuen Teamkollegen geäußert. Denn bislang konnte ihm Sergio Perez kaum an der Spitze helfen.

Auch Martin Brundle sieht das ähnlich. Er schreibt in seiner 'Sky'-Kolumne: "Derzeit scheint es so, als wäre Bottas eher in der Lage, Verstappen gelegentlich Punkte wegzunehmen als Perez Hamilton, und das könnte ausschlaggebend werden." Es sei daher sehr wichtig, dass Perez nun schnell auf Touren komme.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!