• 01. Mai 2021 · 09:21 Uhr

Nach Lewis Hamiltons Verplappern über 2022: Das sagt Toto Wolff dazu

Lewis Hamilton hat sich am Donnerstag verplappert, doch mit Toto Wolff hatte er das Thema Zukunft und neuer Vertrag bei Mercedes bereits davor besprochen

(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen verdichten sich, dass Lewis Hamilton seine Karriere als Rennfahrer in der Formel 1 auch nach 2021 bei Mercedes fortsetzen wird. Nachdem sich der siebenmalige Weltmeister in der FIA-Pressekonferenz am Donnerstag vermutlich eher unbewusst verplappert und das bisher stärkste Signal in Richtung Fortsetzung gegeben hat, schlägt nun auch sein Teamchef Toto Wolff in die gleiche Kerbe.

Foto zur News: Nach Lewis Hamiltons Verplappern über 2022: Das sagt Toto Wolff dazu

Lewis Hamilton im Gespräch mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff Zoom Download

Es gibt keinen Grund, der dagegenspricht, gemeinsam weiterzumachen, sagt Wolff in einem Interview mit der englischsprachigen Variante des Pay-TV-Senders 'Sky'. Mercedes sei "der beste Ort": "Lewis ist schon lange bei uns, und solange wir ihm ein konkurrenzfähiges Paket bieten können, sehe ich keinen Grund, warum wir nicht weitermachen und unsere Ehe fortsetzen sollten."

Hamilton hatte am Donnerstag in Portimao eher beiläufig den Satz fallen gelassen, dass er damit "plane, auch nächstes Jahr hier zu sein". Eine Aussage, die er zwar auf Nachfrage in ihrer Verbindlichkeit relativierte, die aber offenbar sehr wohl signalisiert, dass sich die Grundsatzentscheidung, die Karriere fortzusetzen, immer klarer abzeichnet.

Während die aus der Hamilton-Aussage abgeleiteten Schlagzeilen von manchen zunächst relativiert wurden, verleiht ihnen Wolff selbst nun zusätzliches Gewicht, wenn er sagt: "Jetzt ist auch in der Öffentlichkeit herausgekommen, was wir auf vertraulicher Ebene bereits besprochen hatten. Und ich bin glücklich darüber."


Donnerstag: Das sagt Hamilton über seine Zukunft

Video wird geladen…

Ist Hamilton das Statement über die Fortsetzung seiner Karriere rausgerutscht? Christian Nimmervoll war dabei, als er über die Zukunft gesprochen hat. Weitere Formel-1-Videos

Hamilton hatte Ende 2020 zunächst nur einen Einjahresvertrag bis Ende 2021 unterschrieben. Das führte zu Spekulationen, er könnte seine Karriere als dann womöglich achtmaliger Weltmeister und alleiniger Rekordhalter beenden. Das scheint nach wie vor nicht ausgeschlossen. Doch Stand heute sieht es so aus, als wolle der 36-Jährige weitermachen.

Bereits in Imola hatte Wolff auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' angedeutet: "Na klar wird das sein letztes Team sein! Es gibt keinen besseren Platz als bei Mercedes. Wir wünschen auch, dass er bei uns weiterfährt. Die Symbiose ist gut, und wir haben so viele Erfolge gemeinsam gefeiert, dass aus jetziger Sicht einfach alles dafürspricht, dass wir auch weiter gemeinsam fahren."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz