Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Aston-Teamchef über Vettel: "Was ich am meisten bereue ..."

Was heute im Formel-1-Liveticker los war: +++ Aston-Martin-Teamchef über Sebastian Vettels Situation +++ Motoren: Red Bull holt hochrangigen Mercedes-Ingenieur +++

13:28 Uhr

Szafnauer über Vettel: "Was ich am meisten bereue ..."

Sebastian Vettel hat - um es vorsichtig auszudrücken - keinen optimalen Saisonstart mit Aston Martin erwischt. Die verkürzten Testfahrten und Trainingssessions haben ihm sicherlich nicht in die Hände gespielt, immer noch versucht er sich, in seinem Team und Rennwagen einzufinden. "Für Seb ist die Philosophie des AMR21 komplett anders, es braucht daher Zeit, alles zu lernen", weiß Teamchef Otmar Szafnauer.

Und er ergänzt: "Was ich am meisten bereue, dass wir im Winter nicht so zuverlässig waren, wie wir es hätten sein sollen. Das hat Seb signifikant viel Zeit an seinen eineinhalb Testtagen gekostet. Hätte er mehr Zeit gehabt, wäre er jetzt schon woanders auf der Lernkurve." Vettel selbst mache sich deshalb aber nicht fertig, betont er.

17:50 Uhr

Schönes Wochenende!

Das war's für heute mit unserem Formel-1-Liveticker. Mit diesem schönen Schnappschuss verabschiedet sich Maria Reyer und der Ticker ins Wochenende. Wir sind am Montag wie gewohnt wieder für Dich da. Ich hoffe, Du auch! Schönen Abend und bis bald!


17:34 Uhr

Portugal-GP: Keine Fans zugelassen?

Der bevorstehende Grand Prix von Portugal wird ohne Zuschauer stattfinden, das berichtet 'motorsportweek.com'. Von der Formel 1 offiziell bestätigt ist das noch nicht, daher werten wir die Nachricht zunächst einmal als Gerücht. Bekannt ist, dass eine Woche später beim Grand Prix von Spanien keine Fans zugelassen werden.

In Portimao waren 2020 noch Fans vor Ort erlaubt. Auch in diesem Jahr waren in Bahrain 4.500 geimpfte oder bereits wieder genesene Menschen auf den Tribünen willkommen. Zuletzt in Imola waren keine Fans zugelassen.


17:16 Uhr

Lando Norris: Abseits der Strecke läuft's nicht ...

Der Brite hat in Imola einmal mehr aufgezeigt, doch kaum zu Hause in Großbritannien angekommen, scheint er ein wenig übermütig geworden zu sein. Vorsicht Lando!


17:01 Uhr

Mercedes: "Leute sagen immer noch, es ist das Auto"

Mercedes hat sich einen kleinen Scherz erlaubt und hat auf Twitter die Errungenschaften von Lewis Hamilton aufgezählt - und mit der tatsächlichen Anerkennung für den siebenmaligen Weltmeister verglichen ...


16:50 Uhr

Die Coke-Bottle in der Formel 1

Oftmals wird in der Formel 1 unter Technikern über die "Flaschenhals"-Form, oder im Englischen "Coke-Bottle"-Form, geredet. Hier erklärt Technikguru Craig Scarborough warum eigentlich ...


16:38 Uhr

Hinter den Kulissen mit Pierre Gasly

Jetzt noch ein Einblick hinter die Kulissen bei AlphaTauri. Pierre Gasly hat sich in Italien von einem Kamerateam begleiten lassen. Wir sehen, wie er in Mailand wohnt und trainiert. Und natürlich dreht sich alles um den Imola-Grand-Prix. Spannend!


Hinter den Kulissen mit Pierre Gasly

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:23 Uhr

Perez: Wäre wohl Banker oder Anwalt geworden

Jetzt wollen wir mal ein paar Geheimnisse von Sergio Perez lüften. Wusstest Du etwa, dass der Mexikaner großer Golf-Fan ist? Schon seit er im Alter von 17 Jahren nach England gezogen ist, spielt er selbst. Oder wusstest Du, dass er mit seinem Auto gleich mal einen Unfall gebaut hat? "Ich habe meine Schuhe für ein Fußball-Match zu Hause vergessen und bin auf der falschen Seite gefahren. Dann kam ein Auto entgegen und ich bin reingekracht", schildert er auf 'RedBull.com'.

Außerdem interessiert er sich sehr für die Börse. Daher verrät er auch, dass er - wäre er nicht Rennfahrer geworden - wohl eine Karriere als Banker oder Rechtsanwalt eingeschlagen hätte. "In beiden Jobs geht es auch sehr viel um Adrenalin, wie auch an der Börse, und das ist recht ähnlich zum Rennfahren."


15:47 Uhr

Rückblick: Das Qualifying-Format im Wandel

Weil aktuell ein Sprint-Qualifying im Raum steht, oder auch Sprintrennen genannt, schauen wir uns mal an, wie sich das Format im Wandel der Zeit verändert hat. Wer erinnert sich nicht an die "Reise nach Jerusalem" 2016 ...


Fotostrecke: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Bei welchem Formel-1-Team startete Eddie Irvine seine Karriere?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz