• 01. April 2021 · 16:57 Uhr

Esteban Ocon: Vettel hat sich bei mir entschuldigt

Im Zweikampf mit Esteban Ocon zeigte sich Sebastian Vettel in Bahrain nicht gerade von seiner besten Seite - Für die Kollision in Kurve 1 gab es am Ende ein dickes Sorry

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels erstes Formel-1-Wochenende mit Aston Martin war gespickt von Negativ-Höhepunkten. Auf die Strafversetzung nach dem Qualifying folgte im Rennen eine weitere Strafe. Der Grund war eine von Vettel verschuldete Kollision mit Esteban Ocon (Alpine) in der Schlussphase des Grand Prix.

Foto zur News: Esteban Ocon: Vettel hat sich bei mir entschuldigt

Zwischen Ocon und Vettel wurde es in der Schlussphase noch einmal heikel Zoom Download

"Er ist danach zu mir gekommen und hat sich entschuldigt", verrät Ocon, der das Rennen als Dreizehnter beendete, während Vettel mit einer Zeitstrafe von zehn Sekunden als Fünfzehnter gewertet wurde. Beide Fahrer lagen zum Zeitpunkt des Unfall außerhalb der Top 10, weshalb sich Ocons Ärger in Grenzen hielt.

"Er hat die Strafe dafür bekommen, also ist alles in Ordnung. Hätten wir zu dem Zeitpunkt um gute Punkte gekämpft, wäre ich deutlich verärgerter gewesen", sagt der Franzose.

Die Kollision ereignete sich wenige Runden vor dem Rennende in Kurve 1. Auf der Start-Ziel-Geraden zog Ocon am Aston Martin von Vettel vorbei, der ihm beim Anbremsen jedoch plötzlich ins Heck knallte. Am Funk fragte Vettel daraufhin: "Warum muss er die Spur wechseln?" Tatsächlich aber war es sein Fehler.

Ocon erklärt die Situation wie folgt: "Es sieht so aus, dass ich auf meiner Linie bleibe und er in meine Dirty Air kommt, also bewegt er sich nach links, auf die normale Linie, aber er verliert den Grip. Seine Räder blockieren und er fährt mir ins Heck."

Dabei hatten sowohl er als Vettel noch Glück, weiterfahren zu können. "Wir beide haben etwas Schaden am Auto davongetragen, aber wir haben es geschafft, das Rennen zu beenden, was zeigt, dass wir bis zum Ende dafür gekämpft haben."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen