GP Bahrain

Formel 1 Bahrain 2021: Das Qualifying am Samstag in der Chronologie

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Max Verstappen holt die Pole +++ Mercedes mit Rückstand beim Motor? +++ Gelb missachtet? Sebastian Vettel droht Ärger +++

20:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit machen wir unseren Ticker für heute auch zu. Zur Erinnerung: In der Nacht werden die Uhren umgestellt, nicht vergessen! Rennstart ist dann morgen um 17:00 Uhr MESZ. Wir sind natürlich ab Mittag mit einer neuen Tickerausgabe für dich da, um dich angemessen auf den ersten Grand Prix des Jahres einzustimmen. Und auf unserem Portal geht es auch heute am Abend noch etwas weiter.

An dieser Stelle war es das aber. Hab noch einen schönen Abend, schlaf gut und bis morgen!


Vettel wirklich so schlecht? Red Bull Favorit?

Video wird geladen…

Wir bitten die Bildprobleme in diesem Video zu entschuldigen und hoffen, dass die intakte Audiospur als Quasi-Podcast dafür entschädigen kann Weitere Formel-1-Videos


20:54 Uhr

Damals und heute

Du hast dich schon immer gefragt, wie die 20 Formel-1-Piloten als Kinder ausgesehen haben? Hier gibt es die Antwort! Manche Fahrer sind dabei leichter als andere zu erkennen ...


20:50 Uhr

#FragMST

Ein Leser möchte wissen: "Falls Vettel tatsächlich zurückversetzt wird, könnte Aston Martin einen neuen Motor etc. einbauen und das ganze als 4. Einheit bezeichnen, sodass Vettel jeweils eine Komponente in der Hinterhand hat?" Nein, das geht nicht. Bei einem Motorwechsel wird einfach "hochgezählt". Man kann also nicht einen vierten Motor "vorziehen". Nach dem ersten kommt automatisch immer erst der zweite, dann der dritte und so weiter.


20:43 Uhr

Wie Schumacher seinen Abend verbringt

Was machen die Piloten eigentlich, wenn alle Termine des Tages erledigt sind? Mick Schumacher spielt jedenfalls eine Runde Schach! Ich wage mal die Behauptung, dass das nicht alle 20 Formel-1-Fahrer machen ;-) In Bahrain ist es gleich übrigens schon 23:00 Uhr. Dementsprechend neigt sich auch unser Tickertag langsam dem Ende.


20:38 Uhr

Mercedes: Morgen besser als am Freitag?

Andrew Shovlin erklärt nach dem Qualifying: "Nach den Longruns vom Freitag ist es schwierig zu sagen, wie gut unsere Rennpace im Vergleich zu den anderen Teams ist. Am Freitag hatten wir das Auto nicht im richtigen Fenster, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Grip am Heck verbessern konnten. Dadurch sollte es im Rennen weniger schwierig zu fahren sein."

"Wir stehen morgen nicht auf der Pole, aber beide unsere Autos sind vorne dabei und wir haben einen zusätzlichen Satz harter Reifen zur Verfügung. Hoffentlich gibt uns das ein paar Chancen", so Shovlin, der erklärt: "Alles in allem war es eine gute Leistung der Fahrer und des Teams. Damit sollten wir uns in einer starken Ausgangslage für morgen befinden."


20:31 Uhr

Apropos Strafpunkte ...

Vettel geht ohne "Vorbelastung" in die neue Saison. Hier die komplette Übersicht:


Fotostrecke: Mit diesen Strafpunkten gehen die Fahrer in die Formel 1 2021


20:24 Uhr

Was droht Vettel?

Die "gute Nachricht" ist, dass in so einem Fall nur eine Rückversetzung in der Startaufstellung und ein paar Strafpunkte drohen. Das kann Vettel verkraften, denn er würde morgen ja sowieso nur von P18 starten. Viel weiter nach hinten geht es nicht mehr ...


20:21 Uhr

Untersuchung gegen Vettel

Auch das noch: Jetzt wurde eine Untersuchung gegen Vettel eingeleitet. Er soll in Kurve 1 am Ende von Q1 die gelbe Flagge durch Masepin missachtet haben. Wir dachten eigentlich, dass das Thema durch sei. Aber da ging es vorhin wohl nur um die andere gelbe Flagge durch Sainz. Vettel muss sich deswegen morgen vor den Rennkommissaren verantworten. Nicht sein Tag heute ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App