• 23. März 2021 · 08:32 Uhr

Günther Steiner: Schumacher und Masepin "nicht die größten Freunde"

Haas-Chef Günther Steiner gibt zu, dass Mick Schumacher und Nikita Masepin nicht die besten Freunde sind, und nimmt Masepin nach dessen Grapschaffäre in Schutz

(Motorsport-Total.com) - Haas-Teamchef Günther Steiner findet, dass das Image seines Fahrers Nikita Masepin in der Öffentlichkeit schlechter ist, als es der wahren Persönlichkeit des 22-jährigen Russen entspricht: "Der 'bad Boy' aus Russland ist gar nicht so bad, wie er sich anhört", relativiert Steiner in einem exklusiven Video-Interview auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de.

Foto zur News: Günther Steiner: Schumacher und Masepin "nicht die größten Freunde"

Günther Steiner mit "good Guy" Mick Schumacher & "bad Boy" Nikita Masepin Zoom Download

Masepins öffentliches Ansehen hat spätestens mit der Instagram-Grapschaffäre, die besonders auf Social Media heiß diskutiert wurde und zum Hashtag #WeSayNoToMazepin geführt hat, schweren Schaden genommen. Steiner wolle zwar einerseits "nichts schönreden", sagt er, aber: Masepin werde "schlimmer gemacht, als er wirklich ist".

Der Erzählung vom "good Guy" aus Deutschland und dem "bad Boy" aus Russland, die von den Medien teilweise propagiert wird, kann der Haas-Teamchef aber zumindest nachvollziehen: "Mick ist der perfekte Schwiegersohn: nett, arbeitet hart, fleißig. Nikita ist glaube ich ein bisschen emotionaler. [...] Er ist mehr der Angreifer, direkter als Mick."

Steiner sieht diese charakterlichen Unterschiede zwischen seinen beiden Piloten nicht nur abseits der Rennstrecke, sondern "auch beim Fahren", weswegen er davon ausgeht, "eine gute Kombination" in seinen Cockpits zu haben: einerseits Schumacher, den besonnenen Dauerlerner, andererseits Masepin, den emotionalen Draufgänger.


Steiner: "Mick wird keine riesen Resultate haben"

Video wird geladen…

Im Interview äußert Günther Steiner Kritik am Netflix-Deal, spricht über Mick und Michael Schumacher und die Wahrheit über den geplatzten Deal mit BWT Weitere Formel-1-Videos

Zwei junge Fahrer, die sich lange kennen, laut Steiner "ziemlich gut" miteinander auskommen und ein von Respekt geprägtes Verhältnis haben - aber: "Ich glaube, sie sind nicht die größten Freunde. Aber man muss ja nicht Freund sein, man muss sich nur respektieren. Was ja schon ein sehr guter Startpunkt ist, von dem man ausgehen kann."

(Das komplette Exklusivinterview mit Günther Steiner gibt's auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de zu sehen. Kanal am besten gleich abonnieren und Glocke aktivieren, um kein neues Video mehr zu verpassen! Zum Beispiel noch diese Woche ein großes Interview mit Formel-1-Legende Gerhard Berger zum bevorstehenden Saisonauftakt.)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs