• 15. März 2021 · 17:29 Uhr

Sergio Perez: Mein extremer Fahrstil hat uns aber viele Punkte gebracht!

Dass er aufgrund seines "extremen" Fahrstils manchmal sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte, verneint Sergio Perez: "Dadurch eine Menge Punkte geholt"

(Motorsport-Total.com) - "Ich würde sogar sagen, der Fahrstil ist nicht so extrem wie der des Fahrers, den er ersetzt", hatte Aston-Martin-Technikchef Andrew Green über Sebastian Vettel gesagt und damit auf die Behauptungen reagiert, der Deutsche brauche ein stabiles Heck, um performen zu können.

Foto zur News: Sergio Perez: Mein extremer Fahrstil hat uns aber viele Punkte gebracht!

Sergio Perez sieht seinen Fahrstil als Punktelieferanten Zoom Download

Gleichzeitig sagte er damit etwas über den Fahrstil von Sergio Perez aus, der für Vettel Platz machen musste. Der Mexikaner habe mit seiner speziellen Fahrweise nicht auf allen Strecken das volle Potenzial des Autos ausschöpfen können: "Auf manchen Strecken konnte er damit aufzeigen, auf anderen aber nicht", so Green.

Auf diese Aussagen angesprochen, sieht Perez selbst seinen Fahrstil nicht negativ: "Ich glaube, dank meines extremen Fahrstils haben wir eine Menge Punkte holen können", betont der Red-Bull-Pilot. "In gewisser Weise hat uns das in der Vergangenheit häufig geholfen."


Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Video wird geladen…

Marc Surer analysiert, warum Mercedes Probleme hat, was er Vettel und Aston Martin zutraut und wie gut die Geheimtipps McLaren & Alfa Romeo sind Weitere Formel-1-Videos

Mit 195 Punkten war die Saison 2020 die punktreichste in der Geschichte des ehemaligen Force-India- und Jordan-Rennstalls. Auch Perez selbst konnte mit 125 Zählern eine persönliche Bestmarke aufstellen und sogar seinen ersten Grand Prix gewinnen.

"Ich muss mich einfach in jedem Jahr verbessern und versuchen, meinen Fahrstil noch kompletter zu machen. Du musst dich an jedes Auto anpassen", sagt Perez weiter und weiß mit dem Begriff "extrem" in diesem Zusammenhang nicht viel anzufangen: "Das kann eine Menge bedeuten. Wer weiß."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
formel-1-countdown
Formel 1 App