• 11. März 2021 · 18:49 Uhr

Nach positivem Corona-Test: Alfa-Romeo-Teamchef Vasseur fehlt in Bahrain

Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur befindet sich nach einem positiven Corona-Test in Selbstisolation in Frankreich - Er fehlt bei den Wintertests in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Alfa-Romeo-Teamchef Frederic Vasseur wurde positiv auf das Coronavirus getestet, das haben die Formel 1 und der Schweizer Rennstall übereinstimmend am Donnerstagabend bestätigt. Der Franzose wird daher bei den Wintertests in Bahrain, die am Freitag beginnen, nicht anwesend sein.

Foto zur News: Nach positivem Corona-Test: Alfa-Romeo-Teamchef Vasseur fehlt in Bahrain

Frederic Vasseur fehlt beim Wintertest in Bahrain Zoom Download

"Im Rahmen seiner regelmäßigen Corona-Tests hatte Herr Vasseur ein positives Ergebnis und wurde gemäß den von den französischen Behörden festgelegten Protokollen sofort in seinem Haus selbst isoliert. Ein zweiter PCR-Test, der zwei Tage später durchgeführt wurde, lieferte ein negatives Ergebnis", heißt es in einem Statement des Teams.

Vasseur zeige keinerlei Symptome und befinde sich in guter Verfassung. Aus Sicherheitsgründen und "unter Berücksichtigung der französischen Vorschriften" wird Vasseur aber nicht nach Bahrain reisen und die nächsten sieben Tage von zu Hause aus weiterarbeiten, wie von den lokalen Behörden gefordert.

Der Alfa-Romeo-Teamchef wird für die Dauer der Wintertests voll "einsatzfähig" sein und in Kontakt mit seinem Team und der Garage stehen. Die Mannschaft hält außerdem fest: "Es wird kein stellvertretender Teamchef ernannt werden."

Die Abwesenheit von Vasseur werde keine Auswirkungen auf die Abläufe am bevorstehenden Testwochenende haben. Keine weiteren Teammitglieder wurden positiv getestet. Die Testfahrten beginnen am Freitag in Bahrain. Für Alfa Romeo wird Kimi Räikkönen den Auftakt am Vormittag bestreiten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!