• 04. März 2021 · 00:00 Uhr

Aston-Martin-Launch im Video: Das waren die lustigsten Hoppalas!

Aston Martin möchte F1-Weltmeister werden, und Sebastian Vettel ist mittendrin - Im Video zeigen wir, was bei den nicht öffentlichen Medienrunden gesagt wurde

(Motorsport-Total.com) - Lawrence Stroll ist kein Mann für halbe Sachen. Was er anpackt, das macht er richtig. Das war beim Launch des Aston Martin AMR21 am Mittwoch in Gaydon offensichtlich. Als Testimonials für die Präsentation konnte sein PR-Team mit Bond-Darsteller Daniel Craig einen echten Hollywood-Superstar gewinnen, und mit Superbowl-Gewinner Tom Brady eine lebende Legende der NFL. Think big.

Foto zur News: Aston-Martin-Launch im Video: Das waren die lustigsten Hoppalas!

Aston Martin hat 2021 ein bisschen Glamour in die Formel 1 zurückgebracht Zoom Download

Während die meisten anderen Teams bisher auf Launches gesetzt haben, die bestenfalls das Prädikat "mittelmäßig aufregend" verdienen, fuhr Aston Martin zum Einstieg der Marke in die Formel 1 große Geschütze auf. Sogar moderiert wurde der Event von Gemma Arterton, dem Bond-Girl aus "Ein Quantum Trost". James Bond und Aston Martin, das gehört einfach zusammen.

Arterton war es dann auch, die ein bisschen unbeholfen wirkte, als sie nicht wusste, wer Technikchef Andrew Green eigentlich ist ("Who am I speaking to?") - eine der Szenen des Launches, die im 22-minütigen Analyse-Video auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com zu sehen ist.

Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen lassen den glamourös inszenierten Event von Aston Martin in ihrem Video-Kommentar noch einmal Revue passieren, amüsieren sich über die kleinen Hoppalas, analysieren die vollmundigen Zielsetzungen (P3 2021, Weltmeister in "drei bis fünf Jahren") von Sebastian Vettel und den Aston-Martin-Chefs und zeigen die besten Bilder des eleganten Boliden.

"Von diesem Tag habe ich schon lange geträumt", sagt Eigentümer Lawrence Stroll. "Ich war schon immer ein Autonarr, schon als Kind. Und ich habe die Rennfahrerei immer geliebt. Mein Traum war, eines Tages ein Formel-1-Team zu besitzen. Und mein zweiter Traum war, eine Aktienmehrheit an Aston Martin Lagonda zu erwerben. Heute geht es darum, diese beiden Träume zu verknüpfen."

Wer verpasst hat, wie das abgelaufen ist (oder ein bisschen tiefer ins Thema eintauchen möchte), der kann das jetzt mit dem Analyse-Video zum Launch mittels Mausklick auf das Video in diesem Artikel oder alternativ auch auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com nachholen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie alt war Alain Prost, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz