• 04. März 2021 · 00:00 Uhr

Aston-Martin-Launch im Video: Das waren die lustigsten Hoppalas!

Aston Martin möchte F1-Weltmeister werden, und Sebastian Vettel ist mittendrin - Im Video zeigen wir, was bei den nicht öffentlichen Medienrunden gesagt wurde

(Motorsport-Total.com) - Lawrence Stroll ist kein Mann für halbe Sachen. Was er anpackt, das macht er richtig. Das war beim Launch des Aston Martin AMR21 am Mittwoch in Gaydon offensichtlich. Als Testimonials für die Präsentation konnte sein PR-Team mit Bond-Darsteller Daniel Craig einen echten Hollywood-Superstar gewinnen, und mit Superbowl-Gewinner Tom Brady eine lebende Legende der NFL. Think big.

Foto zur News: Aston-Martin-Launch im Video: Das waren die lustigsten Hoppalas!

Aston Martin hat 2021 ein bisschen Glamour in die Formel 1 zurückgebracht Zoom Download

Während die meisten anderen Teams bisher auf Launches gesetzt haben, die bestenfalls das Prädikat "mittelmäßig aufregend" verdienen, fuhr Aston Martin zum Einstieg der Marke in die Formel 1 große Geschütze auf. Sogar moderiert wurde der Event von Gemma Arterton, dem Bond-Girl aus "Ein Quantum Trost". James Bond und Aston Martin, das gehört einfach zusammen.

Arterton war es dann auch, die ein bisschen unbeholfen wirkte, als sie nicht wusste, wer Technikchef Andrew Green eigentlich ist ("Who am I speaking to?") - eine der Szenen des Launches, die im 22-minütigen Analyse-Video auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com zu sehen ist.

Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen lassen den glamourös inszenierten Event von Aston Martin in ihrem Video-Kommentar noch einmal Revue passieren, amüsieren sich über die kleinen Hoppalas, analysieren die vollmundigen Zielsetzungen (P3 2021, Weltmeister in "drei bis fünf Jahren") von Sebastian Vettel und den Aston-Martin-Chefs und zeigen die besten Bilder des eleganten Boliden.


Vettels neuer Aston Martin: Analyse Launch AMR21

Video wird geladen…

In "drei bis fünf Jahren" will Aston Martin Weltmeister werden, und Sebastian Vettel träumt schon 2021 von P3: Unsere Analyse des AMR21 Weitere Formel-1-Videos

"Von diesem Tag habe ich schon lange geträumt", sagt Eigentümer Lawrence Stroll. "Ich war schon immer ein Autonarr, schon als Kind. Und ich habe die Rennfahrerei immer geliebt. Mein Traum war, eines Tages ein Formel-1-Team zu besitzen. Und mein zweiter Traum war, eine Aktienmehrheit an Aston Martin Lagonda zu erwerben. Heute geht es darum, diese beiden Träume zu verknüpfen."

Wer verpasst hat, wie das abgelaufen ist (oder ein bisschen tiefer ins Thema eintauchen möchte), der kann das jetzt mit dem Analyse-Video zum Launch mittels Mausklick auf das Video in diesem Artikel oder alternativ auch auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com nachholen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Was dürfen die Teams am Auto verstellen, wenn die Rennleitung bei Wetterwechsel ein "change of climate" verkündet?

Formel1.de auf YouTube