Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Hörprobe: Vettels Aston Martin +++ Videobotschaft: Mick Schumacher +++ FE-Achterbahnfahrt für die Wolffs +++

17:41 Uhr

Vettels Auto wird angefeuert!

Wenn Du in diesem Jahr das hörst, dann könnte gerade ein viermaliger Weltmeister an Dir vorbeifahren. Wie der AMR21 dann in voller Pracht aussieht, werden wir schon am kommenden Mittwoch sehen!


17:33 Uhr

Das sagt Mick nach seiner Sitzanpassung

Gestern haben wir Dir schon gezeigt, dass der Rookie in der Haas-Fabrik zugegen war. Heute erzählt er uns noch einmal, wie glücklich er ist, dass er endlich "mit den Jungs" zusammenarbeiten kann. Er habe das letzte Mal vor Weihnachten mit dem Team persönlichen Kontakt gehabt.


17:32 Uhr

Fotostrecke: Mick Schumacher: Sitzanpassung bei Haas für Formel-1-Debüt 2021


17:30 Uhr

Neues Helm-Design für Charles Leclerc

Wie gut das auch zu dem Ferrari SF21, erfahren wir allerdings erst am 10. März.


17:26 Uhr

Nachts bei McLaren

Beim Team aus Woking wird rund um die Uhr für den Saisonstart (hier zum Kalender) geackert. Nett, wenn da auch mal ein Fahrer bei der Nachtschicht vorbeischaut. Lando Norris hat den Mechanikern diesmal einen Besuch abgestattet. Auch sein neuer Teamkollege Daniel Ricciardo hatte schonmal bei den Nachteulen vorbeigeschaut.


17:24 Uhr

Formel-E-Achterbahnfahrt für die Wolffs

In der Formel E treten in diesem Jahr Toto Wolff mit dem Mercedes-Team und seine Frau, die ehemalige Rennfahrerin Susie Wolff, mit dem Mercedes-Kundenteam Venturi gegeneinander an. Nach dem Auftaktrennen der Saison gestern steht es 1:0 für Toto. Nyck de Vries (Mercedes) kam vor Edoardo Mortara (Venturi) ins Ziel.

Der zweite Renntag ging für beide allerdings weniger vielversprechend los. Nach einem Trainingscrash von Motor mussten zur Sicherheit alle vier Autos vom Qualifying ausgeschlossen werden. Am Rennen um 18 Uhr dürfen sie aber wieder teilnehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App