• 26. Februar 2021 · 18:13 Uhr

Charles Leclerc: Keine Nachwehen nach COVID-19-Erkrankung

Charles Leclerc ist nach seiner Corona-Erkrankung wieder vollkommen gesund und sagt, dass er noch nie einen Winter so viel bei einem Team verbracht hat

(Motorsport-Total.com) - Charles Leclerc ist einer von mittlerweile sechs Formel-1-Piloten, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Der Monegasse machte Mitte Januar seine Erkrankung öffentlich, ist mittlerweile aber wieder vollständig genesen. "Ja, ich habe mich komplett davon erholt", bestätigt er im Rahmen der Teamvorstellung von Ferrari.

Foto zur News: Charles Leclerc: Keine Nachwehen nach COVID-19-Erkrankung

Charles Leclerc hat seine COVID-19-Erkrankung gut überstanden Zoom Download

"Es hat mich zum Glück nicht so hart getroffen, von daher geht es mir absolut gut", sagt er. Leclerc habe nach seiner Erkrankung auch einige körperliche Tests absolviert, um sicherzugehen, dass alles wieder normal ist. "Und das ist der Fall", betont er. "Alles ist gut."

Trotzdem habe er vor einer Saison wohl noch nie so viel Zeit mit einem Team verbracht, wie in diesem Jahr. Leclerc fuhr bereits zusammen mit anderen Fahrern wie Carlos Sainz oder Mick Schumacher einen 2018er-Ferrari in Fiorano und fühlt sich daher bereit für die anstehenden Testfahrten.

"Ich habe ähnlich gearbeitet wie in den Vorjahren und habe versucht zu verstehen, wo meine Schwächen lagen", sagt er über sein Winterprogramm. Vor allem das Reifenmanagement habe er dabei als Schwachpunkt erkannt, auch wenn er sich 2020 dabei stark verbessert habe.

"Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch einen weiteren Schritt machen werde. Ich habe dazu auf die letzten Rennen geschaut und wollte verstehen, was ich und wir als Team besser hätten machen können", so Leclerc.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App