Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Lewis Hamilton zu Aston Martin? Stroll: "Verlockend"

Das war heute im Formel-1-Liveticker los: +++ Lawrence Stroll (Aston Martin): Interesse an Lewis Hamilton? +++ Max Verstappen & Sergio Perez im Interview +++

14:52 Uhr

Hamilton zu Aston Martin? Stroll: "Verlockend"

Lewis Hamilton hat erst vor wenigen Wochen einen neuen Vertrag mit Mercedes unterschrieben, allerdings nur für ein Jahr. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass der siebenfache Weltmeister sich gegen Ende des Jahres entweder um eine neuerliche Verlängerung bemühen oder sich anderweitig umschauen wird müssen. Und da kommt Aston Martin ins Spiel: Lawrence Stroll hat nun in einem Interview mit dem britischen 'Independent' zugegeben, dass es sehr verlockend wäre, Hamilton ein Angebot zu unterbreiten.

"Das ist definitiv verlockend. Lewis ist großartig in jedem Auto und ich bin sicher, jeder würde ihn willkommen heißen, weil er ein siebenfacher Weltmeister ist", meint der Kanadier. Derzeit fokussiere er sich aber auf die bevorstehende Saison mit Sebastian Vettel und Lance Stroll.

Was erwartet er vom Deutschen? "Man wird kein vierfacher Weltmeister und vergisst dann, wie man [schnell] fährt. Ich haben keinen Zweifel daran, dass er so schnell wie eh und je sein wird." Außerdem sei seine Erfahrung als Weltmeister von unschätzbarem Wert für die ehemalige Racing-Point-Truppe.

10:29 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Liveticker am Donnerstag! Wir stehen in den Startlöchern, Maria Reyer darf Dich heute begrüßen. Wir hören uns gleich an, was Red-Bull-Neuzugang Sergio Perez über seinen neuen Dienstwagen nach der ersten Ausfahrt zu berichten wusste.

Bevor es aber losgeht, sei noch der Hinweis auf unser Kontaktformular gestattet! Schreib uns gerne bei Fragen, Anregungen oder Hinweisen! Außerdem findest Du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


10:34 Uhr

Perez' erster Eindruck vom RB16B

Am Dienstag saß Sergio Perez erstmals in einem Red Bull, gestern Mittwoch durfte er dann in den neuen RB16B einsteigen - das Auto hat das Topteam am Dienstag präsentiert. Wie fühlte sich die erste Ausfahrt im neuen Dienstwagen an? Der Mexikaner schwärmt und verrät: "Ich kann das Potenzial erkennen."

Zuvor war er bereits im RB15 der Saison 2019 unterwegs, er hatte also schon eine Referenz. "Danach in mein Auto zu springen, jenes Auto, das ich dieses Jahr fahren werde, war unglaublich." Er habe die Weiterentwicklung vom RB15 hin zu RB16B spüren können, mehr Grip in allen Bereichen. "Ich bin nicht viel gefahren, aber ich kann bereits sehen, dass das Auto viel Potenzial hat."


10:37 Uhr

Verstappen erkennt Unterschiede zum RB16

Max Verstappen war gestern beim Filmtag von Red Bull in Silverstone ebenfalls zum ersten Mal im neuen RB16B unterwegs. Was sagt der Niederländer zum weiterentwickelten Boliden? "Natürlich gibt es Unterschiede [zum RB16]", meint er. Eine große Änderung sei der Unterboden gewesen. Das Auto verhalte sich dadurch anders als im Vorjahr.

Bei der ersten Ausfahrt ging es ihm aber nicht darum, alle Grenzen auszuloten, betont er. "Es geht darum, sich im Auto wohlzufühlen und ein Grundverständnis dafür zu entwickeln. Die richtige Arbeit beginnt dann in Bahrain." Genauer gesagt bei den Testfahrten vom 12. bis 14. März.


10:48 Uhr

Der Red-Bull-Filmtag in Bildern

Zwei Filmtage pro Saison sind erlaubt, einen davon hat Red Bull gestern in Silverstone eingelöst. Der Shakedown mit Perez und Verstappen sollte vor allem dazu dienen, den Fahrern eine Möglichkeit der Eingewöhnung zu bieten und gleichzeitig PR-Material zu erstellen.

Wir haben die schönsten Bilder vom Tag an der Rennstrecke für Dich in dieser Galerie zusammengesammelt.

Übrigens: Heute werden die beiden Stammfahrer noch ausführliche Interviews geben. Darüber werden wir im Laufe des Tages hier im Ticker natürlich berichten.


Red Bull: Filmtag in Silverstone


10:58 Uhr

Perez statt Hülkenberg: Die richtige Wahl?

War die Fahrerwahl von Red Bull die richtige? Sergio Perez bringt zwar viel Erfahrung mit und hat spätestens mit seinem Sieg in Bahrain bewiesen, dass er zu den schnellsten Piloten gehört. Aber wäre nicht auch Nico Hülkenberg eine kluge Wahl gewesen? Der Deutsche versteht sich mit Max Verstappen und hat bei seinem Kurzzeit-Comeback überzeugt - vor allem mit Rang drei im Silverstone-Qualifying.

"Das ist die Entscheidung des 'Doktors' und so viel macht er nicht falsch, das muss man schon mit aller Hochachtung sagen", meint Peter Mücke im Gespräch mit meinem Kollegen Sven Haidinger. Der Teamchef im Nachwuchsbereich kennt beide Fahrer gut und schätzt Hülkenbergs Talent. Er merkt aber an: "Ich will Nico nicht unrecht tun, aber die beiden sind unterschiedlich. Vielleicht kann ein Perez besser mit Verstappen klarkommen." Er glaubt, dass Perez dem Niederländer entgegentreten wird können, "ohne an ihm zu zerbrechen".


11:02 Uhr

Video: Perez' erster Tag im Red Bull

Passend zum Thema Perez haben wir hier ein neues Video für Dich: Die erste Ausfahrt des Mexikaners in einem Red Bull. Am Dienstag durfte er im zwei Jahre alten RB15 Platz nehmen und sich an die Autophilosophie des Topteams gewöhnen. Viel Spaß beim Anschauen!

Übrigens: Weitere spannende Videos zu Red Bull und den anderen Topteams findest Du auf unserem YouTube-Account!


Sergio Perez: Erste Ausfahrt mit Red Bull

Video wird geladen…

In Silverstone sitzt Sergio Perez zum ersten Mal am Lenkrad des Red Bull, um sich mit den Abläufen des Teams vertraut zu machen. Weitere Formel-1-Videos


11:04 Uhr

Haas zeigt Schumacher-Auto im März

Haas hat heute als letztes Team den Termin für die Auto-Präsentation bekannt gegeben: Der neue Renner von Mick Schumacher und Nikita Masepin wird am 4. März enthüllt. Wobei: Laut der Ankündigung werden wir wohl nur eine neue Lackierung sehen.


11:12 Uhr

Präsentationen: Alle Termine im Überblick

Vier neue Boliden haben wir in den vergangenen Tagen präsentiert bekommen, sechs weitere Autos werden wir in den kommenden Wochen zum ersten Mal sehen. Damit Du auch wirklich keine Präsentation verpasst, hier noch einmal alle Termine im Überblick:

26. Februar: Ferrari (Team-Präsentation)
2. März: Mercedes
2. März: Alpine
3. März: Aston Martin
4. März: Haas
5. März: Williams
10. März: Ferrari (Auto-Präsentation)

McLaren, AlphaTauri, Alfa Romeo und Red Bull haben die Hüllen schon fallen gelassen. Hier die vier Boliden der Saison 2021 zum Durchklicken:


Fotostrecke: Die Formel-1-Autos 2021 in Bildern

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen