Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Williams fährt heimlich Shakedown +++ Sitzanpassung für Masepin +++ Vettel verkauft seine Sportwagen +++

17:32 Uhr

Ausverkauf bei Vettel

Der neue Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel verkauft gleich acht (!) Sportwagen aus seiner privaten Sammlung. Nach dem diese Meldung heute bekannt wurde, haben die Spekulationen bereits begonnen. Eine Klausel im neuen Vertrag? Trennungsschmerz von Ferrari? Das neue Umweltbewusstsein? Wir schätzen mal, dass es keine Geldsorgen sein werden. Vettel selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Hier erfährst Du, welche Autos beim Vettel-Ausverkauf zu haben sind.

Foto zur News: Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

  Zoom Download


17:40 Uhr

Apropos Umbau

Auch am Barcelona-Layout wurde ja bekanntlich gearbeitet (hier mehr). Wie das jetzt aus der fahrer-Perspektive aussieht, zeigt dieser Beitrag:


17:43 Uhr

Umbauten in Melbourne

Mit den Saisonauftaktrennen Down Under ist es bekanntlich auch in diesem Jahr nichts geworden. Das Rennen im Albert Park wurde auf den November verschoben. Die Zwangspause wird aber genutzt, um am Layout der Strecke im Albert Park zu tüfteln. Hier erfährst Du mehr.


17:47 Uhr

Toto Wolff unterstützt Formel-4-Fahrer

Der britische Nachwuchspilot Joel Pearson hätte in diesem Jahr in der britischen Formel 4 antreten sollen, wurde nun aber mit Knochenkrebs diagnostiziert. Moralischen Beistand gibt es von keinem Geringeren als Mercedes-Boss Toto Wolff, der von einem alten Rennkollegen erzählt, der ein ähnliches Schicksal durchmachen musste.


17:51 Uhr

Mick Schumacher - wie müssen reden!

Das Interesse an seiner Debüt-Saison in der Formel 1 als groß zu beschreiben, wäre stark untertrieben. Bei den Erwartungen gehen die Meinungen aber auseinander. Grund genug für unseren Partner-Podcast 'Starting Grid', das Thema noch einmal ausführlich zu beleuchten. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll bringt sich dabei genauso ein wie 'Sky'-Reporter Peter Hardenacke. Hier kannst Du Dir das anhören.

Hier kannst Du übrigens nachlesen, welche Erwartungen Mick Schumacher selbst hat.


17:58 Uhr

Sitzt, wackelt und hat Luft

Bei Haas heute Nikita Masepin Platz genommen, damit er es in seiner Rookie-Saison auch bequem hat ...


18:03 Uhr

Wenn Rennfahrer nicht zu beneiden sind

Klar, Du willst die schnellen Autos fahren, Du willst den Lifestyle, Du willst den Fame. Aber bist Du auch bereit, Dich so zu quälen...?


18:07 Uhr

Alfa Romeo hat es schon wieder getan!

Diese Art von Teaser auf das neue Auto haben wir vom Team schon im vergangenen Jahr gesehen. Findige PC-User haben daraufhin versucht, das Bild zu vergrößern, um schon vorab an Details zu kommen. Das Einzige Ergebnis: Man konnte den Schriftzug "Netter Versuch" lesen. In diesem Jahr erwartet die "Zoomer" die Botschaft: "Schon wieder versucht?!" :D

Der Alfa Romeo C41 wird am 22. Februar in Warschau präsentiert. Hier gibt es die anderen Präsentationstermin.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen