• 15. Februar 2021 · 21:04 Uhr

Nach Corona-Infektion: Lando Norris wieder vollkommen fit

McLaren-Pilot Lando Norris hat seine Corona-Infektion ohne gröbere Beschwerden überstanden und fühlt sich nun wieder fit für den Saisonauftakt

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris ist wieder vollständig genesen. Das hat der Brite am Rande der McLaren-Präsentation am Montagabend bestätigt. Er hatte sich Anfang Januar mit dem Coronavirus in Dubai infiziert. Nach ein paar Wochen, in denen er sich "erschöpft und müde" gefühlt hat, geht es ihm vor dem Saisonstart nun wieder gut.

Foto zur News: Nach Corona-Infektion: Lando Norris wieder vollkommen fit

Lando Norris hat seine Infektion überstanden Zoom Download

"Mir geht es sehr gut", berichtet Norris auf seinen Gesundheitszustand angesprochen. "Ich hatte Glück, dass es mich nicht schlimm erwischt hat. Zunächst habe ich den Geschmacks- und Geruchssinn verloren, das ist ziemlich normal. Außerdem habe ich mich ein paar Wochen lang wirklich müde und ausgelaugt gefühlt."

Nach seiner zehntägigen Quarantäne im Hotelzimmer in Dubai - Norris hielt dort ein Trainingscamp ab - konnte er nach Großbritannien zurückkehren. Er war der insgesamt bereits sechste Pilot, der sich mit dem Virus angesteckt hatte.

Zuvor berichteten etwa Lance Stroll oder auch Lewis Hamilton von Erschöpfung und Müdigkeit. Der Kanadier haderte mehrere Wochen mit seinem Gesundheitszustand, der Weltmeister verlor gar vier Kilogramm Körpergewicht durch Corona.

Norris berichtet, dass er sich bereits wieder vollständig erholen konnte und sich nun wieder "normal" fühle. "Ich würde nicht sagen, dass es mich sehr beeinträchtigt hat - nur das Training ein wenig. Ich durfte nicht rausgehen. Daher habe ich nur sehr grundlegende Übungen in meinem Zimmer gemacht."


McLaren-Launch 2021: Das ist neu am MCL35M!

Video wird geladen…

McLaren-Präsentation verpasst? Wir führen durch die wichtigsten Neuerungen und die Herausforderungen der Partnerschaft mit Mercedes ... Weitere Formel-1-Videos

Auf Ausdauertraining musste er hingegen verzichten. Zurück in seiner gewohnten Umgebung in Großbritannien konnte er wenig später aber schon wieder in seine Trainingsroutine einsteigen. "Seither ist es wieder normal, hier zurück zu Hause in Großbritannien. Ich trainiere jetzt wieder normal."

Er spüre keine Auswirkungen mehr, wenn er auf seinem Rad oder Laufband trainiere. Auch das Nackentraining hat er wieder aufgenommen. "Es geht mir gut."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Formel-1-Quiz

Welches deutsche Privatteam trat von 1985 bis 1989 in der Formel 1 an?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz