Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Barcelona startet Ticketverkauf +++ Nachwuchsprogramm: "Alpine Academy" geht an den Start +++

17:44 Uhr

Neues Video!

Für eine optimale Saisonvorbereitung ist es nie zu früh! Du solltest Dir auf jeden Fall dieses Video anschauen, um schon vor dem ersten Rennen den Königklassen-Besserwisser spielen zu können ;)


F1-Regeln 2021: Die wichtigsten Änderungen!

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:36 Uhr

Barcelona startet Ticket-Verkauf

Wir stecken noch mitten in der Pandemie. Darf man da schon von Fans an der Strecke träumen? In Barcelona wagt man einen Vorstoß. Schon ab Donnerstag hauen sie Tickets für den Spanien-Grand-Prix am 9. Mai zu Sonderkonditionen raus. Dabei gibt es aber strenge Sicherheitsmaßnahmen, um Abstand und Nachverfolgung zu gewährleisten. Bei einer Absage des Rennens soll eine Übertragung des Tickets oder eine 100-prozentige Rückerstattung des Preises möglich sein.


17:30 Uhr

Alpine Junioren

Sie sind jetzt keine Renault-Nachwuchs-Fahrer mehr, sondern gehören der "Alpine Academy" an. Im Zuge der Neu-Etablierung der Marke "Alpine", die jetzt auch das Formel-1-Team betitelt, wurde auch das Nachwuchs-Programm umgebrandet. Zu den Stars der Zukunft gehören die Formel-2-Piloten Christian Lundgaard, Guanyu Zhou und Oscar Piastri, sowie die Formel-3-Fahrer Caio Collet und Victor Martins.


17:21 Uhr

#WeRaceAsOne geht weiter

Wie heute mitgeteilt wurde, will die Formel 1 auch in dieser Saison an ihrer Initiative festhalten. Lediglich das Regenbogen-Loge soll verschwinden. Dafür wurden neue Ziele definiert. Standen 2020 noch der Kampf gegen COVID-19 und Diskriminierung im Mittelpunkt, stütz sich die Initiative nun auf drei Pfeiler: Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion sowie Gemeinschaft.

Es soll außerdem weiterhin einen "Moment" vor den Rennen geben, in dem die Fahrer ihre Unterstützung der Kampagne ausdrücken können. In welcher Form das passieren wird, soll noch mit Teams und Fahrern besprochen werden.


17:16 Uhr

Alfa Romeo geht auf Nummer sicher

Das Corona-Virus wird auch Einfluss auf die Formel-1-Saison 2021 haben. Das Team aus Hinwil hat sich daher einen Partner an die Seite geholt, der sich mit Gesundheits- und Sicherheitslösungen auskennt.


17:11 Uhr

Selbstironie-Level: Grosjean

Beim Bahrain-Grand-Prix am 29.11.2020 entkam Romain Grosjean knapp einem schlimmen Feuerunfall. Bis heute hat er mit den Verbrennungen an seiner Hand zu tun. Das hält ihn aber nicht davon ab, sich selbst auf den Arm zu nehmen ...


17:07 Uhr

Bei Ferrari geht die Sonne auf

Im vergangenen Jahr hat die Scuderia ja auch lange genug im Dunklen getappt ;) Bleibt nur zu hoffen, dass auf solch schöne Bilder auch wieder gute Leistung folgt.


17:02 Uhr

Aston Martins Golden Boy

Lange hat es gedauert, bis wir Sebastian Vettel nach seinem Wechsel von Ferrari erstmals auch bei Aston Martin gesehen haben (hier mehr). Die Aufmerksamkeit war dementsprechend groß. Das Team von Investor Lawrence Stroll hat aber auch noch einen zweiten Fahrer, der immerhin schon im dritten Jahr in Silverstone antritt. Vielleicht gibt es deshalb in den vergangenen Tagen vermehrt Lance-Bilder auf Aston Martins Social-Kanälen ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube