• 22. Januar 2021 · 18:15 Uhr

Sergio Perez weiß: Max Verstappen wird eine große Herausforderung

Sergio Perez wird bei Red Bull eine der schwersten Aufgaben in der Formel 1 vorfinden - Dass er es neben Max Verstappen nicht leicht haben wird, ist ihm bewusst

(Motorsport-Total.com) - Die gute Nachricht: Zum ersten Mal wird Sergio Perez 2021 in seiner Formel-1-Karriere über ein Auto verfügen, das zumindest auf einigen Strecken siegfähig ist. Die schlechte: Sein direkter Gegner heißt Max Verstappen, der seine Teamkollegen schneller verschleißt als die weichste Pirelli-Mischung.

Foto zur News: Sergio Perez weiß: Max Verstappen wird eine große Herausforderung

Kann der Traum zum Albtraum werden? Perez weiß, worauf er sich einlässt Zoom Download

Wie geht der Mexikaner mit dieser Situation um? Zunächst einmal mit einer gehörigen Portion Realismus: "Das wird eine große Herausforderung für mich. Wir alle wissen, wie talentiert und schnell Max ist. Und dass er über die Jahre gewachsen ist."

Verstappen ist spätestens seit Daniel Ricciardos Weggang der unangefochtene Alphabulle. An seiner Seite sind talentierte Fahrer wie Pierre Gasly und Alexander Albon gnadenlos untergegangen. Anders als diese bringt Perez zumindest einen Batzen Erfahrung in der Formel 1 mit. Aber ist das genug?

"Er ist definitiv einer der schnellsten, wenn nicht der schnellste [Fahrer] in der Startaufstellung. Und er ist schon eine lange Zeit [im Team]", so der 30-Jährige. "Er weiß genau, was er vom Auto braucht."

"Also ja, das wird eine massive Challenge. Aber es ist eine schöne Herausforderung. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und gemeinsam für das Team nach vorne zu pushen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz