Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram und Co. los war: +++ Mit Video: Perez bei Red Bull +++ Ist das der Mercedes-Motor bei McLaren? +++ Ocon bei Rallye Monte Carlo +++

16:52 Uhr

Wie lange noch?!

Durchhalten Freunde! Wir sind noch 67 Tage vom geplanten Saisonauftakt in Bahrain entfernt. Und bis dahin bekommen wir ja noch einige Autos präsentiert, haben die Testfahrten ab dem 12. März und informieren euch weiter über jede wichtige Königsklassen-News ;)


16:54 Uhr

16:55 Uhr

Geburtstagkinde des Tages

Wir gratulieren heute AlphaTauri-Teamchef Franz Tost ganz herzlich zum 65. Geburtstag!

Ob Lewis Hamilton auch dran gedacht hat? :) (hier zur Erklärung des Scherzes)


16:58 Uhr

Wann kommt wer?

Motoren-Anfeuerungsvideos kommen ohne Ankündigung und können uns daher jeden Tag überraschen. Auto-Präsentation werden normalerweise terminiert. Bisher wissen wir aber nur von Alfa Romeo, die den C41 am 22. Februar vorstellen wollen. In dieser Übersicht kannst Du Dich auf dem Laufenden halten.


17:01 Uhr

Ist das schon der Mercedes-Motor bei McLaren?

Aus Woking kommen immer mehr Teaser-Fotos, die Lust auf den neuen MCL35M machen sollen. Bei dem jüngsten Bild vermuten Experten schon den Mercedes-Motor im Vordergrund erkennen zu können. McLaren hat vom vergangenen auf dieses Jahr von Renault auf Mercedes-Motoren gewechselt - daher vermutlich auch das "M" in der Autobezeichnung.

Besonders gespannt kann man deshalb auch auf das obligatorische Anfeuerungs-Video sein. Die Beiträge, in denen der Motor in der Fabrik zum ersten Mal durchgefeuert wird, gehören traditionell in die Saisonvorbereitung.


17:03 Uhr

Sebastian Vettel testet erstmals Ferrari


17:04 Uhr

Sainz startet schon mal durch

Der neue Ferrari-Pilot ist bereits dabei, sich in Maranello mit den neuen Kollegen und im Simulator auch schon mit dem Auto bekannt zu machen. Um sich in der Zusammenarbeit noch besser einzuspielen, soll er sogar noch einen Testtag auf der Strecke bekommen. Das soll in der kommenden Woche in Fiorano mit einem dem SF71H aus dem Jahr 2018 geschehen. Wann genau, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen aber natürlich auf Bilder. Die haben wir bei Sebastian Vettels erster Ausfahrt in Rot im November 2014 schließlich auch bekommen ...


17:07 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube