• 18. Januar 2021 · 09:35 Uhr

Jenson Button: Mick Schumacher "das komplette Gegenteil" von Masepin

Jenson Button freut sich auf das Formel-1-Debüt von Mick Schumacher - Der Weltmeister von 2009 ist auch auf die Dynamik mit Nikita Masepin gespannt

(Motorsport-Total.com) - Das Haas-Team wird in der Formel-1-Saison 2021 mit einer interessanten Fahrerpaarung antreten. Auf der einen Seite ist mit Mick Schumacher der amtierende Formel-2-Champion, der vor allem abseits der Strecke als Gentleman gilt. Das kann Teamkollege Nikita Masepin, der ebenfalls aus der Formel 2 kommt, nicht von sich behaupten.

Foto zur News: Jenson Button: Mick Schumacher "das komplette Gegenteil" von Masepin

Mick Schumacher wird in diesem Jahr sein Debüt in der Formel 1 geben Zoom Download

Der junge Russe sorgte bereits vor seinem ersten Rennen in der Königsklasse für einen handfesten Skandal. Wie passen diese beiden Charaktere also zusammen? "Er hat einen interessanten Teamkollegen, der eine Menge negative Presse hatte. Ich denke, Mick ist das komplette Gegenteil zu diesem Kerl", sagt Jenson Button gegenüber 'PlanetF1'.

"Daher denke ich, dass er [gegen Masepin] glänzen wird", sagt der Weltmeister von 2009 über den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Es ist toll, dass er in der Formel 1 ist. Er scheint ein wirklich netter Junge zu sein. Er macht außerdem den Eindruck, dass er sehr hart arbeitet", so Button, der sich auf Micks Debüt freue.


7 gewagte Thesen mit Marc Surer & Alex Wurz

Video wird geladen…

Sieben gewagte Thesen im etwas anderen Formel-1-Jahresrückblick mit den Experten Marc Surer und Alexander Wurz ... Weitere Formel-1-Videos

"Es muss ziemlich emotional für ihn gewesen sein, als er erfahren hat, dass er den Drive bei Haas wirklich bekommt", glaubt Button und erklärt: "Wenn du fährst, dann schließt du dein Visier am Helm, und es gibt nur noch dich, das Auto und die Straße. Aber es muss sehr emotional für ihn gewesen sein, an seinen Vater zu denken."

Mick selbst hat sich im vergangenen Dezember zur Affäre um seinen Teamkollegen und mögliche Folgen übrigens so geäußert: "Das ist nichts, was mich betrifft. Ich konzentriere mich auf mich selbst und versuche, für mich bestmögliche Ergebnisse einzufahren und dabei so eng wie möglich mit dem Team zusammenzuarbeiten."

Er sei sich "sicher, dass sich das Team um alles andere kümmert." Wenige Tage später bestätigte Haas Masepin trotz des Skandals als Fahrer für die Saison 2021. In einem Statement erklärte der US-Rennstall, man habe die Sache "intern" geklärt und werde keinen weiteren Kommentar zu dem Thema mehr abgeben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com