• 18. Januar 2021 · 09:35 Uhr

Jenson Button: Mick Schumacher "das komplette Gegenteil" von Masepin

Jenson Button freut sich auf das Formel-1-Debüt von Mick Schumacher - Der Weltmeister von 2009 ist auch auf die Dynamik mit Nikita Masepin gespannt

(Motorsport-Total.com) - Das Haas-Team wird in der Formel-1-Saison 2021 mit einer interessanten Fahrerpaarung antreten. Auf der einen Seite ist mit Mick Schumacher der amtierende Formel-2-Champion, der vor allem abseits der Strecke als Gentleman gilt. Das kann Teamkollege Nikita Masepin, der ebenfalls aus der Formel 2 kommt, nicht von sich behaupten.

Foto zur News: Jenson Button: Mick Schumacher "das komplette Gegenteil" von Masepin

Mick Schumacher wird in diesem Jahr sein Debüt in der Formel 1 geben Zoom Download

Der junge Russe sorgte bereits vor seinem ersten Rennen in der Königsklasse für einen handfesten Skandal. Wie passen diese beiden Charaktere also zusammen? "Er hat einen interessanten Teamkollegen, der eine Menge negative Presse hatte. Ich denke, Mick ist das komplette Gegenteil zu diesem Kerl", sagt Jenson Button gegenüber 'PlanetF1'.

"Daher denke ich, dass er [gegen Masepin] glänzen wird", sagt der Weltmeister von 2009 über den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Es ist toll, dass er in der Formel 1 ist. Er scheint ein wirklich netter Junge zu sein. Er macht außerdem den Eindruck, dass er sehr hart arbeitet", so Button, der sich auf Micks Debüt freue.


7 gewagte Thesen mit Marc Surer & Alex Wurz

Video wird geladen…

Sieben gewagte Thesen im etwas anderen Formel-1-Jahresrückblick mit den Experten Marc Surer und Alexander Wurz ... Weitere Formel-1-Videos

"Es muss ziemlich emotional für ihn gewesen sein, als er erfahren hat, dass er den Drive bei Haas wirklich bekommt", glaubt Button und erklärt: "Wenn du fährst, dann schließt du dein Visier am Helm, und es gibt nur noch dich, das Auto und die Straße. Aber es muss sehr emotional für ihn gewesen sein, an seinen Vater zu denken."

Mick selbst hat sich im vergangenen Dezember zur Affäre um seinen Teamkollegen und mögliche Folgen übrigens so geäußert: "Das ist nichts, was mich betrifft. Ich konzentriere mich auf mich selbst und versuche, für mich bestmögliche Ergebnisse einzufahren und dabei so eng wie möglich mit dem Team zusammenzuarbeiten."

Er sei sich "sicher, dass sich das Team um alles andere kümmert." Wenige Tage später bestätigte Haas Masepin trotz des Skandals als Fahrer für die Saison 2021. In einem Statement erklärte der US-Rennstall, man habe die Sache "intern" geklärt und werde keinen weiteren Kommentar zu dem Thema mehr abgeben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand das letzte Formel-1-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt?

formel-1-countdown