• 18. Januar 2021 · 08:45 Uhr

Eddie Jordan warnt Lewis Hamilton: "Würde ihm die Tür zeigen"

Eddie Jordan warnt Lewis Hamilton davor, sich im Vertragspoker mit Mercedes zu verzocken - Bernie Ecclestone glaubt dagegen, dass die ganze Saga "nur Show" ist

(Motorsport-Total.com) - Auch in der dritten Woche des Kalenderjahres 2021 hat Lewis Hamilton noch immer keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Der Weltmeister und Mercedes konnten sich weiterhin nicht auf einen neuen Kontrakt einigen. Ex-Teamchef Eddie Jordan warnt Hamilton nun davor, sich im Vertragspoker mit seinem Arbeitgeber zu verzocken.

Foto zur News: Eddie Jordan warnt Lewis Hamilton: "Würde ihm die Tür zeigen"

Fährt Lewis Hamilton auch 2021 weiterhin für Mercedes? Zoom Download

"Anscheinend sind sich die Parteien nicht einig über die Konditionen", sagt Jordan bei 'F1-Insider.com' und verrät: "Ich habe nur gehört, dass Lewis mehr will, als Mercedes bereit ist zu bezahlen. Da geht es wohl auch um Beteiligungen an den Teameinnahmen und eine einflussreiche Rolle im Mercedes-Konzern."

"Wenn ich der Boss von Daimler wäre, würde ich ihm die Tür zeigen: Entweder du fährst zu unseren Bedingungen oder du gehst", stellt der langjährige Teamchef klar. Jordan ging zwischen 1991 und 2005 mit einem eigenen Rennstall in der Formel 1 an den Start. Dabei fuhren Piloten wie Michael Schumacher, Damon Hill oder Eddie Irvine für ihn.


7 gewagte Thesen mit Marc Surer & Alex Wurz

Video wird geladen…

Sieben gewagte Thesen im etwas anderen Formel-1-Jahresrückblick mit den Experten Marc Surer und Alexander Wurz ... Weitere Formel-1-Videos

Der heute 72-Jährige sagt weiter: "Ich würde ihm auch erzählen, was Bernie Ecclestone nach dem Tod von Ayrton Senna [1994] gesagt hat: Auch wenn Bernie wie alle geschockt und traurig war, fand er als erster seine Fassung wieder und sagte uns: 'Hört jetzt auf zu jammern: Jeder ist ersetzbar.' Das sollte jetzt auch Lewis wissen."

Ecclestone selbst glaubt dagegen übrigens nicht daran, dass die Verhandlung zwischen Hamilton und Mercedes wirklich stocken. "Das ist doch alles nur noch Show, damit vor allem Lewis in diesen tristen Wochen in den Schlagzeilen bleibt", so der langjährige Formel-1-Boss gegenüber dem Schweizer 'Blick'.


Fotostrecke: Formel-1-Prognosen von Eddie Jordan, die wahr wurden

Es bleibt abzuwarten, ob und wann Hamilton tatsächlich von Mercedes für die neue Formel-1-Saison bestätigt wird. Auf der offiziellen Nennliste taucht sein Name zumindest schon auf. "Ich habe überlegt, ob ich Lewis reinschreibe oder mich selbst! Letztendlich habe ich mich für Lewis entschieden ...", witzelte Toto Wolff im Dezember.

Das ist mittlerweile mehr als einen Monat her. Ein neuer Vertrag wurde seitdem weiterhin nicht unterschrieben.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen