Best of Social Media

Der Formel-1-Freitag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ Magnussen Vater geworden +++ Sainz unterstützt Ferraris Frauen-Initiative +++ Corona: Piquet im Krankenhaus +++

12:35 Uhr

Niedlichste Nachricht des Tages

Ex-Formel-1-Pilot Kevin Magnussen ist in dieser Woche zum erstmal Vater geworden. Die Enkelin von Jan Magnussen hört auf den Namen Laura. "Am Montag habe ich also die Liebe meines Lebens getroffen, als Louise und ich unser kleines Mädchen auf der Welt willkommen hießen. Was für ein unglaubliches Gefühl es ist, Eltern zu werden", schreibt er auf Instagram.

"Laura ist 7 Wochen zu früh geboren, also sind wir mit ihr im Krankenhaus, um sicherzustellen, dass sie stark und gesund wird, bevor wir sie mit nach Hause nehmen. Ich fliege am Samstag nach Amerika, was schwierig sein wird, aber ich bin entschlossen, dorthin zu gehen und für meinen zweiten Sieg 2021 zu kämpfen." Magnussen wird in Zukunft Sportwagen in der IMSA-Serie fahren.


12:37 Uhr

Motorsport-Romantik mit Bottas

Rallye-Fotos finden wir ja normalerweise zur Abwechslung auch immer richtig cool! Mercedes-Pilot Valtteri Bottas versorgt uns aber sogar mit welchen, die uns dahinschmelzen lassen ...


12:40 Uhr

Es wird wieder gezockt!

Weiß Du noch, letztes Jahr, als es monatelang kein echtes Racing gab ... Da hatte sich die Motorsportgemeinde kurzerhand in die Welt des Online-Gamings verlagert. In diesem Jahr hoffen wir natürlich, dass nach der Verschiebung des Australien-Grand-Prix die Saison wenigstens 28. März in Bahrain beginnen kann. Dennoch kehren die Streaming-Partys zurück auf den Bildschirm - für einen guten Zweck! Hier erfährst Du mehr.


12:41 Uhr

Echte Iceman-Brüder

Warum erinnert uns das Bild nur an diese Geschichte...? ;)


12:53 Uhr

Nelson Piquet musste ins Krankenhaus

Corona macht auch vor ehrenwerten Formel-1-Weltmeister keinen Halt. Wie heute bekannt wurde, musste der dreimalige Champion Nelson Piquet (68) nach einer Infektion mit dem Virus sogar ins Krankenhaus. Es handelte sich dabei aufgrund seines Alters und einer Herzoperation im November 2013 lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Mittlerweile ist er schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Hier erfährst Du mehr.


16:17 Uhr

16:18 Uhr

Apropos Junioren

Im Nachwuchsbereich trudeln gerade mehrere Neuigkeiten ein. Red Bull hat zum Beispiel einen neuen Nachwuchspiloten ins Programm aufgenommen. Derweil sind zwei Red-Bull-Junioren in die Formel 2 aufgestiegen. Helmut Marko hat also auch in Zukunft noch etwas vor... ;)


16:21 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2