Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter und Co. los war: +++ Neue Startzeit für die Grands Prix in Europa +++ MotoGP-Mann zu Alpine? +++ Ein F1-Rekord für die Ewigkeit +++

18:56 Uhr

MotoGP-Mann auf dem Weg zu Alpine?

Eine Meldung, die heute Abend bekannt wurde: Davide Brivio, der mit Suzuki 2020 den Titel in der MotoGP feiern konnte, soll in die Formel 1 wechseln. Konkret könnte der Italiener eine Rolle bei Alpine (Renault) übernehmen. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung, jedoch deutet vieles darauf hin.

Schon länger wird gemunkelt, dass Cyril Abiteboul aufsteigen könnte in der Alpine-Organisation, er wurde von Renault-CEO Luca de Meo bereits damit betraut, die Marke neu aufzubauen. Dass würde die Türen für Marcin Budkowski als neuen Teamchef öffnen und Brivio könnte in eine Art Geschäftsführer-Position schlüpfen. Renault wollte diese Spekulationen nicht kommentieren.


18:38 Uhr

Ein Rekord für die Ewigkeit

Die Formel 1 hat heute auf Twitter ein kleines Quiz gespielt. Die User mussten erraten, was mit elf Länderflaggen gemeint ist. Antwort: Die ersten elf Saisonsiege in Serie des McLaren-Teams im Jahr 1988, dieser Rekord ist bis heute ungeschlagen. Ob Mercedes auch diesen bald brechen wird?


18:35 Uhr

18:34 Uhr

Das ist der neue Red-Bull-Rookie

Yuki Tsunoda wird in diesem Jahr sein Formel-1-Debüt geben. Der Japaner wird in die Fußstapfen von Daniil Kwjat bei AlphaTauri treten. In diesem Video stellt er sich vor und verrät, was er besonders gut lernen muss vor dem ersten Rennen ...


10:42 Uhr

Startzeit der Rennen soll geändert werden

Heute wurde bekannt, dass die Startzeit der Grands Prix in der Saison 2021 von Liberty Media geändert werden soll. 2018 führte die Formel 1 die neue Startzeit um 15:10 Uhr ein und wich damit von der traditionellen Zeit um 14 Uhr ab. Nun zeichnet sich ab, dass zumindest die Europa-Rennen in diesem Jahr wieder zur vollen Stunde um 14 Uhr gestartet werden.

Die ursprüngliche Änderung war dazu angedacht, mehr TV-Zuschauer zu generieren und den Sendern in den zehn Minuten vor dem Start mehr Zeit für die Vorschau zu geben. Die Änderung wurde von vielen Fans allerdings kritisiert, auch im Fahrerlager gab es viele Kritiker. Die Teams scheinen die Rückkehr zur alten Startzeit zu begrüßen.


10:35 Uhr

Personaländerung bei Renault

Jerome Stoll ist als Direktor des Renault-Werksteams zurückgetreten, das haben wir bereits im Vorjahr berichtet. Nun wurde bekannt, dass Marcin Budkowski seine Rolle übernehmen wird. Er ist Sportdirektor des Teams.


10:31 Uhr

Formel 1 vs. Flugzeug

Red Bull ist für waghalsige Stunts bekannt. David Coulthard durfte zum Beispiel in einem Formel-1-Boliden gegen einen Düsenjet antreten. Wie das Duell ausgegangen ist, kannst Du Dir in diesem Video aus der Sicht des Schotten ansehen. Spektakulär!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs