Best of Social Media

Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

Das war am Dienstag auf Twitter, Instagram & Co. los: +++ Jackie Stewart im Krankenhaus +++ F1-Aus für Infiniti +++ Hamiltons Weihnachtsaufruf +++

16:40 Uhr

Was macht eigentlich ...

... Narain Karthikeyan? Der ehemalige Formel-1-Pilot, der insgesamt 46 Grands Prix für Jordan und HRT fuhr, wird zusammen mit Ex-Formel-2-Pilot Arjun Maini und Naveen Rao ein komplett indisches Line-up in der Asian Le-Mans-Serie anführen.

Karthikeyans Ziel sind die 24 Stunden von Le Mans, denn das siegreiche Team der LMP2-Kategorie bekommt automatisch einen Startplatz für den Langstrecken-Klassiker.

Die komplette Saison der Asian Le-Mans-Serie wird im Februar auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi ausgetragen werden.


12:46 Uhr

Jackie Stewart im Krankenhaus

Dass Lewis Hamilton bei den BBC-Awards als Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde, haben wir dir gestern bereits an dieser Stelle verraten. Wer die Awards verfolgt hat, dem fiel aber auf, dass Ex-Pilot Jackie Stewart der Zeremonie vom Krankenhaus aus beigewohnt hat.

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister erholt sich dort von einer Knie-OP. Sorgen muss man sich um Stewart aber keine machen: Die Operation war geplant, und er sollte sich wieder davon erholen. Er plant, rechtzeitig vor der Saison 2021 wieder an die Arbeit zu gehen.

Foto zur News: Der Formel-1-Dienstag im Rückblick: Best of Social Media

  Zoom Download


12:18 Uhr

Abschied von Infiniti

Infiniti kündigt an, dass man sich nach zehn Jahren aus der Formel 1 zurückziehen wird. Die Marke hatte Partnerschaften mit Red Bull und Renault, wird sich nun aber auf andere Bereiche - vor allem Elektro - konzentrieren.

Infiniti war 2011 bei Red Bull eingestiegen und 2012 zum Titelsponsor des Teams aufgestiegen. Ab 2016 war man auch bei der Rückkehr des Renault-Werksteams an Bord.


12:13 Uhr

Geschenke für Grosjean

Bei Romain Grosjean ist bereits heute Bescherung - in Form von Sponsoring-Geschenken für sein Esports-Teams R8G. Das gröte Geschenk dürfte aber für ihn sein, dass er Weihnachten mit seiner Familie verbringen kann.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


12:08 Uhr

Formel 1 mal anders

Hast du dieses Video schon gesehen? Die Formel 1 blickt einmal anders auf das vergangene Jahr zurück und hinterlegt die besten Funksprüche mit etwas anderen Bildern. Anschauen!


12:06 Uhr

Hamiltons Aufruf zu Weihnachten

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in einer Botschaft an seine Fans gewandt.

"Weihnachten wird in diesem Jahr ein klein wenig anders aussehen. Für viele wird es eine schwierige Zeit sein. Bereits jetzt war es ein unglaublich schwieriges Jahr für uns alle, und mehr denn je müssen wir Liebe, eine positive Einstellung und Unterstützung teilen. Denkt bitte daran, in dieser Zeit an eure Freunde und geliebten Menschen zu denken, und wenn du dich einsam fühlst oder Probleme mit deiner geistigen Gesundheit hast, dann behalte das bitte nicht für dich."

Darunter postet Hamilton einige Telefonnummern für Seelsorge und beendet sein Posting mit: "Du bist nicht allein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz