• 15. Dezember 2020 · 19:00 Uhr

Callum Ilott wird 2021 Ferrari-Testfahrer in der Formel 1

Der Formel-2-Titelrivale von Mick Schumacher, Callum Ilott, kommt in der Formel-1-Saison 2021 als Testfahrer bei Ferrari unter

(Motorsport-Total.com) - Callum Ilott steigt in die Formel 1 auf, allerdings nicht in der Rolle eines Stammfahrers. Wie Ferrari im Anschluss an den Young-Driver-Test in Abu Dhabi bekanntgegeben hat, soll Ilott in der Formel-1-Saison 2021 als Testfahrer zum italienischen Traditionsteam stoßen.

Foto zur News: Callum Ilott wird 2021 Ferrari-Testfahrer in der Formel 1

Ferrari-Junior Callum Ilott wird in der Saison 2021 Ferrari-Testfahrer Zoom Download

"Ich freue mich sehr darauf, auf und abseits der Strecke meinen Beitrag zu leisten", sagt Ilott. Was dabei mitschwingt, bisher aber nicht bestätigt ist: Ilott könnte auch Fahrpraxis im Formel-1-Auto bekommen.

Er selbst erwartet "neue Dinge zu lernen" und gibt an, er wolle "alles geben, um gute Arbeit zu leisten und möglichst viel Erfahrung zu sammeln, damit ich mich als Fahrer weiterentwickeln kann."

Foto zur News: Callum Ilott wird 2021 Ferrari-Testfahrer in der Formel 1

Callum Ilott beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi im Alfa Romeo C39 Zoom Download

Bereits zuvor hatte Ilott angekündigt, nicht noch ein weiteres Jahr in der Formel 2 anzutreten. Die Meisterschaft in der Nachwuchsklasse hatte Ilott 2020 gegen Mick Schumacher verloren und war Gesamtzweiter geworden. (Hier den Endstand in der Tabelle abrufen!)

Ilott gehört wie Schumacher der Ferrari-Akademie für Nachwuchsfahrer an und nahm deshalb für Ferrari-Kundenteam Alfa Romeo am Young-Driver-Test in Abu Dhabi teil.

Bei Ferrari bedankt er sich ausdrücklich für "diese großartige Chance" und für die Unterstützung. "Es ist eine Ehre, seit drei Jahren im Juniorenprogramm zu sein, und ich freue mich, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!