• 13. Dezember 2020 · 08:54 Uhr

Mercedes' Speziallackierung: Wie so eine Idee zum Bumerang werden kann

Andreas Seidl weiß, wie viel Aufwand eine solche Speziallackierung wie bei Mercedes ist, und warnt vor einem ganz bestimmten Fehler

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Speziallackierung bedankt sich Mercedes am Wochenende in Abu Dhabi bei allen Mitarbeitern. Der Weltmeister-Rennstall verewigt alle Beteiligten des siebten WM-Titels in namentlicher Form auf dem Auto. "Das ist eine schöne Geste von Mercedes für seine Angestellten, sie in der Form zu belohnen", sagt McLaren-Teamchef Andreas Seidl.

Foto zur News: Mercedes' Speziallackierung: Wie so eine Idee zum Bumerang werden kann

Wurde auch niemand vergessen? Mercedes' Lackierung in Abu Dhabi Zoom Download

Der Deutsche warnt aber auch, dass die Idee schnell zum Bumerang werden kann. "Ich weiß, wie enorm der Aufwand werden kann, um sicherzustellen, dass du niemanden vergisst", sagt er. "Wenn du da nur einen oder eine vergisst, ist der- oder diejenige für den Rest seines Lebens am Boden zerstört."

Seidl weiß, wovon er spricht, denn er war in der Vergangenheit Teil von Projekten, die Ähnliches gemacht haben. Auch auf dem Porsche 919, mit dem der Hersteller von 2015 bis 2017 unter der Federführung von Seidl dreimal in Folge die 24 Stunden von Le Mans gewinnen konnte, wurden damals alle Namen verewigt.

"Ich kann sagen, was das für eine große Aufgabe ist, es richtig hinzubekommen", sagt der Deutsche. "Aber ich respektiere Mercedes dafür, dass sie es machen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen