• 05. Dezember 2020 · 08:41 Uhr

Romain Grosjean überdenkt IndyCar-Wechsel nach Feuerunfall

Macht Romain Grosjean nun doch einen Rückzieher? - Nach seinem schweren Formel-1-Unfall will er einen möglichen Wechsel in die USA neu überdenken

(Motorsport-Total.com) - Ein möglicher IndyCar-Wechsel von Romain Grosjean nach der Formel-1-Saison 2020 bleibt ein Zickzack-Kurs. Nachdem der Haas-Pilot, der für 2021 kein Cockpit in der Formel 1 mehr gefunden hat, zunächst nur zögerlich die IndyCar-Möglichkeit in Betracht gezogen hat, will er die Situation nach seinem schweren Feuerunfall in Bahrain neu bewerten.

Foto zur News: Romain Grosjean überdenkt IndyCar-Wechsel nach Feuerunfall

Romain Grosjean: Mit IndyCar will er es sich jetzt nochmal überlegen Zoom Download

"Wie ihr alle wisst, haben wir an einem Punkt über IndyCar nachgedacht und die Frage, ob wir die Ovalrennen mit aufnehmen, wo man schwerste Unfälle haben kann", sagt der 34-Jährige am Rande des Sachir-Grand-Prix.

"Ich habe es mir im Fernsehen angeschaut und es scheint schwer zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das könnte", so Grosjean, der sowohl französischer als auch schweizerischer Staatsbürger ist. Dabei gibt er auch zu bedenken, dass ein Wechsel in die USA eine räumliche Trennung zu seiner Familie bedeuten würde.

Beschäftigen will er sich damit ohnehin erst einmal nicht weiter: "Mein erstes und derzeit einziges Ziel ist, in Abu Dhabi wieder zu fahren und zu sehen, wie das für mich funktioniert. Entweder kann ich in Abu Dhabi fahren oder bekomme etwas mehr Freizeit."


Die Analyse des Grosjean-Unfalls in Bahrain

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

"Vergangene Woche lag die Priorität noch darauf, einen Vertrag im Rennsport für 2021 zu unterzeichnen. Die Prioritäten liegen jetzt etwas anders. Sollte ich 2021 keine Rennen fahren, werde ich kitesurfen, Zeit mit meinen Kindern verbringen und das Leben und die Freizeit genießen, was ich seit 2017 nicht konnte."

Und ab 2022 lockt ja noch ein Le-Mans-Programm von Peugeot.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App