• 02. Dezember 2020 · 11:58 Uhr

Sportwarte nach Einsatz beim Feuerunfall von Grosjean befördert

Sie gehörten zu den Ersten, die Romain Grosjean bei dessen Feuerunfall in Bahrain zu Hilfe eilten - Auf Geheiß des Kronprinzen wurden zwei Sportwarte befördert

(Motorsport-Total.com) - Als Romain Grosjean beim Grand Prix von Bahrain bereits nach wenigen Kurven verunglückte, trafen neben dem Medical Car mit Dr. Ian Roberts und Alan van der Merwe auch zwei Sportwarte schnell am Unfallort ein, um die Flammen zu löschen und den Haas-Piloten zu befreien.

Foto zur News: Sportwarte nach Einsatz beim Feuerunfall von Grosjean befördert

Einer der Marshals kam mit einem Feuerlöscher zu Hilfe Zoom Download

Bahrains Kronprinz, Salman bin Hamad Al Khalifa, hat nun verfügt, dass diese beiden Zivilschutzkräfte für ihren "Mut und ihre schnelle Reaktion" befördert werden sollen.

Offiziell heißt es: "Im Rahmen der Weisungen seiner Königlichen Hoheit Prinz Salman bin Hamad Al Chalifa, zwei Zivilschutzbeamte für ihre beruflichen Leistungen während des Formel-1-Grand-Prix von Bahrain zu belohnen, ordnete Innenminister Shaikh Rashid bin Abdullah Al Chalifa eine außergewöhnliche Beförderung der beiden an."

"Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit des Polizeipersonals im Umgang mit plötzlichen Unfällen unter Beweis gestellt. Der Innenminister empfing die beiden Mitarbeiter im Beisein des Chefs für öffentliche Sicherheit und des Generaldirektors für Zivilschutz."

Den beiden Männern sei der Dank und die Anerkennung des Kronprinzen für "ihre Professionalität bei der Rettung eines der Teilnehmer des Rennens" übermittelt worden.


Surer erinnert sich: Wie das so ist im Feuerball

Video wird geladen…

Romain Grosjean hat sich in erster Linie selbst gerettet, sagt Marc Surer. Er muss es wissen. 1986 wäre er bei einem ähnlichen Crash fast gestorben! Weitere Formel-1-Videos

Allerdings fielen am vergangenen Wochenende nicht alle Streckenhelfer so positiv auf. Für Irritationen sorgte ein Marshal, der während des Rennens mit einem Feuerlöscher die Fahrbahn überquerte, nachdem der Racing Point von Sergio Perez im Zuge eines Defekts auf der anderen Seite in Brand geraten war.

McLaren-Pilot Lando Norris sah den Mann direkt vor sich über die Strecke rennen, woraufhin sich Teamchef Andreas Seidl in Richtung FIA-Rennleitung beschwerte: "Das ist eindeutig etwas, das absolut nicht passieren sollte."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz