• 02. Dezember 2020 · 10:08 Uhr

Nach Feuerunfall: Romain Grosjean aus dem Krankenhaus entlassen

Haas-Pilot Romain Grosjean macht nach seinem schweren Unfall in Bahrain weiter Fortschritte - Am Mittwoch konnte der Franzose das Krankenhaus verlassen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Feuerunfall beim Grand Prix von Bahrain am vergangenen Sonntag ist Romain Grosjean aus dem Krankenhaus entlassen worden, wie das Haas-Team am Mittwoch bestätigte. Der Franzose war im Rennen nach wenigen Kurven in die Leitplanke gerast, sein Auto zerbrach und ging sofort in Flammen auf.

Foto zur News: Nach Feuerunfall: Romain Grosjean aus dem Krankenhaus entlassen

Romain Grosjean unmittelbar nach seiner Flucht aus den Flammen Zoom Download

Grosjean konnte sich glücklicherweise aus eigener Kraft aus dem brennenden Wrack befreien. Das Medical Car war wenige Sekunden nach dem Aufprall zur Stelle, um ihn zu versorgen.

In einem offiziellen Statement von Haas heißt es: "Grosjean verbrachte nach dem Vorfall vom Sonntag beim Grand Prix von Bahrain drei Nächte im Krankenhaus. Grosjean wird die private Behandlung der auf seinem Handrücken erlittenen Verbrennungen fortsetzen und bis auf weiteres in Bahrain bleiben."


Surer erinnert sich: Wie das so ist im Feuerball

Video wird geladen…

Romain Grosjean hat sich in erster Linie selbst gerettet, sagt Marc Surer. Er muss es wissen. 1986 wäre er bei einem ähnlichen Crash fast gestorben! Weitere Formel-1-Videos

Am zweiten Rennwochenende im Wüstenstaat wird der 34-Jährige aber noch nicht wieder ins Auto steigen. Dort ersetzt ihn der Brasilianer Pietro Fittipaldi, der damit sein Formel-1-Debüt gibt. Das Saisonfinale in Abu Dhabi, das gleichzeitig Grosjeans mutmaßlich letztes Formel-1-Rennen markiert, würde er aber gern selbst bestreiten.

Seine Fans lässt er im Social Web an der Genesung teilhaben. "Hätte nie gedacht, dass mich ein paar Kniebeugen mit Körpergewicht glücklich machen würden", schrieb er am Dienstag auf Twitter. "Der Körper erholt sich gut von dem Aufprall."

Am Mittwochmorgen teilte er ein Bild von seiner rechten Hand, die zu Teilen noch verbunden ist. Dazu verrät Grosjean: "Das Glück, das ich empfand, als mir gesagt wurde, dass ich den vollen Verband nicht mehr brauche und meinen Finger benutzen kann, war riesig. Ich hätte fast geweint. Ein Sieg auf meinem Weg der Genesung."

Dass er den Unfall überhaupt so glimpflich überstand, grenzt an ein Wunder. "Im Namen von Romain Grosjean und des gesamten Haas-Teams danken wir allen, die sich im BDF-Krankenhaus um ihn gekümmert haben", heißt es dazu abschließend.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!