• 02. Dezember 2020 · 11:10 Uhr

Mick Schumacher fährt mit Nummer 47: Addierte Geburtstage der Familie!

Seine Lieblingszahlen waren schon vergeben, deshalb hat Mick Schumacher für sein Formel-1-Debüt Startnummer 47 gewählt und dabei einen witzigen Zufall entdeckt

(Motorsport-Total.com) - 30 Jahre nach dem Debüt des ersten Schumachers in der Formel 1 tritt in der kommenden Saison Mick Schumacher in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Michael und heuert als Stammpilot bei Haas an. Mit der Bestätigung seines Aufstiegs am Mittwoch verriet der Nachwuchsfahrer auch gleich seine künftige Startnummer.

Foto zur News: Mick Schumacher fährt mit Nummer 47: Addierte Geburtstage der Familie!

Fans von Mick Schumacher können künftig die 47 auf ihre Plakate schreiben Zoom Download

"Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht", sagt Schumi jun. "Und es wird die 47 sein." Seine erste Wahl war das ursprünglich nicht, wie der Formel-1-Debütant zugibt. "Die 4 und die 7 sind beides meine Lieblingsnummern. Dadurch, dass alle Nummern schon weg sind, habe ich mir dann die 47 ausgesucht."

Die 4 prangt bereits auf dem Auto von McLaren-Pilot Lando Norris. Mit der 7 fährt Kimi Räikkönen im Alfa Romeo. Und weil Startnummern nicht doppelt vergeben werden können, musste für Mick Schumacher eine Alternative her.


Mick Schumacher fährt Haas - und bald auch Ferrari?

Video wird geladen…

Hat Mick Schumacher das Zeug zum Formel-1-Weltmeister? "Ja, das hat er!", sagt Experte Marc Surer. "Mit diesem Talent und mit der Art, wie er es umsetzt, ist er ideal für die Formel 1."Im Gespräch mit Christian Nimmervoll (facebook.com/F1ChristianNimmervoll) analysiert der beliebte Formel-1-Insider, der selbst 82 Grands Prix bestritten hat, Micks Chancen, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters Michael zu treten. Weitere Formel-1-Videos

Er entschied sich daher für eine Kombination aus beiden Lieblingsnummern. "Dazu war es noch recht witzig: Wenn man alle Geburtstage in unserer Familie zusammenzählt, ergibt das die 47. Von daher war es recht eindeutig, dass es die Nummer wird", zeigt er sich mit Wahl letzten Endes dann doch sehr zufrieden.

Und auch hier folgt er dem Erbe seines Vaters Michael, der nie ein großer Fan von geraden Zahlen war. Seine sieben WM-Titel holte er alle mit ungeraden Startnummern: Fünfmal gewann er mit der 1, einmal mit der 3 und einmal mit der 5.

Foto zur News: Mick Schumacher fährt mit Nummer 47: Addierte Geburtstage der Familie!

Familiensache: Corinna und Gina Schumacher beim Ungarn-GP 2019 Zoom Download

Bei seinem Formel-1-Comeback 2010 sollte er eigentlich mit der Nummer 4 fahren, für seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg war bereits die 3 reserviert. Doch beide tauschten kurzerhand die Startnummern. "Ross (Brawn, damaliger Teamchef; Anm. d. R.) weiß eben, dass ich ungerade Startnummern lieber mag", erklärte Schumi.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube