Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Kubica kommt 2020 noch mindestens zweimal zum Einsatz

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Trainingseinsätze für Alfa Romeo +++ Hamilton will keinen Ritterschlag +++ Alonso mit weiteren Testfahrten +++

10:03 Uhr

Guten Morgen!

Mal ehrlich: Nach dem Türkei-Grand-Prix fühlen wir uns immer noch so abgewrackt, wie die Intermediates-Reifen nach dem Rennen aussahen. Aber das schöne an der Formel 1 ist ja: Je aufregender ein Rennwochenende war, desto mehr Bock haben wir auf mehr! Deshalb beschäftigen wir uns auch heute noch mit den Nachwehen aus Istanbul. Aber wir haben auch noch andere Themen auf dem Zettel ...

An den Tickertasten begrüßt dich heute Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback kannst du dich über unser Kontaktformular melden oder bei Twitter unter dem Hashtag #FragMST. Verfolge auch unsere Aktivitäten in den sozialen Medien auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!

Jetzt legen wir aber erst einmal los ...

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Kubica kommt 2020 noch mindestens zweimal zum Einsatz

  Zoom Download


10:05 Uhr

Fernando Alonso: Mehrmaliger Test-Weltmeister

Während Lewis Hamilton mit seinem siebten WM-Titel Schlagzeilen macht, drehte ein ehemaliger und zukünftiger Kollege in Abu Dhabi weitere Testrunden. Fernando Alonso absolvierte in den vergangenen zwei Tagen insgesamt 190 Runden in einem zwei Jahre alten Renault auf der Grand-Prix-Strecke in Abu Dhabi.

"Es war fantastisch wieder im Auto zu sitzen und den Formel-1-Speed wieder zu fühlen", sagt er hinterher. "Im Auto von 2018 habe ich auch die Abläufe im Team noch einmal besser kennengelernt. Ich habe jede einzelne Runde genossen. Ich kann das kommende Jahr nicht abwarten, wenn ich wieder racen werde. In der Zwischenzeit werde ich das Team für die letzten Rennen unterstützen. Wir sehen uns schon bald wieder."

Alonso wird im kommenden Jahr wieder als Stammpilot bei Renault in die Formel 1 zurückkehren.


10:23 Uhr

Fotostrecke: Fernando Alonso testet den Renault R.S.20


10:25 Uhr

Intensive Vorbereitung

Vor seinem Comeback überlässt Alonso nichts dem Zufall. So hat es bereits einen Filmtag in Barcelona im aktuellen Renault gegeben und Anfang des Monats bereits zwei Testtage in Bahrain. Auch in der Fabrik in Enstone hat sich Alonso schon als Teil des Teams präsentiert.


Fotostrecke: Fernando Alonso zu Besuch bei Renault: "Wie am ersten Schultag"


10:46 Uhr

Offene und vergebene Cockpits 2021

Alonso hat eins, Perez noch nicht ... Um auf dem Laufenden zu bleiben, was die Cockpit-Vergabe für die kommende Saison angeht, habe wir diese Übersichts-News für dich erstellt.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Kubica kommt 2020 noch mindestens zweimal zum Einsatz

  Zoom Download


11:18 Uhr

Apropos Fahrer für die kommende Saison ...

Nico Hülkenberg bei ServusTV: Vertrag unterschrieben? "Ja, hab' ich!" - Haben wir dich mit der Headline gekriegt? ;) Sein Auftritt beim Red-Bull-Haussender hat uns aber tatsächlich etwas aufgescheucht. Hier kannst du also auch nachlesen, was hinter den Spekulationen steckt und wie die neusten Entwicklungen aussehen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Kubica kommt 2020 noch mindestens zweimal zum Einsatz

  Zoom Download


11:42 Uhr

Jack und Roy dürfen ran

Williams hat heute bekannt gegeben, wen sie beim Young-Driver-Test nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi einsetzen werden: Es sind ihre Nachwuchspiloten Jack Aitken und Roy Nissany.

"Natürlich freue ich mich, wieder in den FW43 in Abu Dhabi einsteigen zu können", sagt Aitken, der in diesem Jahr auch schon Trainingseinsätze hatte. "Nach meinem Ausflug mit dem Team Anfang des Jahres werde ich auf meinen Erfahrungen mit dem Team aufbauen"

Nissany sagt: "Der Test in Abu Dhabi ist eine weitere großartige Gelegenheit für mich, mich ans Auto zu gewöhnen. Im Gegensatz zu einem FP1 haben wir bei diesem Test viel mehr Zeit und Kilometer, um das Auto und meine Fahrweise fein abzustimmen und in Einklang zu bringen."

Nissany wird außerdem noch einen Einsatz im ersten Freien Training in Bahrain bekommen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Kubica kommt 2020 noch mindestens zweimal zum Einsatz

  Zoom Download


12:08 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown