Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher zu Haas? "Kann eine Überraschung werden"

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Jenson Button: Das sind die aktuell besten Piloten in der Formel 1 +++ Charles Leclerc: Spezialdesign für Türkei-Grand-Prix +++

11:00 Uhr

Spürst Du es auch ...

Es ist RACEWEEK! Endlich können wir uns wieder auf ein Formel-1-Rennen am Wochenende freuen. Diesmal wird in Istanbul Gas gegeben. Maria Reyer stimmt dich heute auf den Türkei-Grand-Prix ein und versorgt dich mit den wichtigsten Neuigkeiten des Tages. Schön, dass du wieder mit dabei bist. Bevor es losgeht ...

... noch der Hinweis auf unser Kontaktformular! Außerdem findest du uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube!


11:03 Uhr

Button: Hamilton wird nicht gefordert

"Ich kenne nicht viele, die das können, was er kann, wenn ich ehrlich bin. Daher habe ich großen Respekt vor ihm." Das sagte Lewis Hamilton nach dem Qualifying zum Imola-Rennen über Valtteri Bottas. Der Finne konnte den Briten schlagen und im Zeittraining auf 9:4 stellen. Doch immer noch gibt es auch kritische Stimmen, die meinen, dass der Finne den sechsfachen Weltmeister nicht ausreichend fordert. Darunter etwa Jenson Button.

Der Brite, der von 2010 bis 2012 bei McLaren Teamkollege von Hamilton war, erinnert sich im Podcast 'Collecting Cars': "Der Lewis [von heute] ist anders als jener, den ich kannte." Damals sei er zwar im Qualifying sehr schnell gewesen, im Rennen habe er allerdings oft Fehler gemacht. "Er hat versucht, in jeder Runde so schnell wie möglich zu fahren und hat seine Reifen ruiniert oder zu viel Sprit verbraucht."

Das würde dem WM-Führenden nun nicht mehr passieren. Auch weil er keine Konkurrenz hat, die Druck auf ihn ausübt. "Er hat keinen Max Verstappen, der ihn pusht. Oder einen Nico Rosberg. Meinen Namen nenne ich jetzt nicht, weil das eigenartig wäre", schmunzelt er. Auch Bottas zählt er nicht auf.


11:05 Uhr

Die schnellsten Fahrer 2020

Jenson Button hat in dem Podcast außerdem darüber gesprochen, wer aktuell der beste Formel-1-Fahrer ist. Er zählt gleich mehrere Namen auf. Allerdings sticht ein Talent besonders heraus: Max Verstappen. Sein Grundspeed mache den Red-Bull-Fahrer derzeit zum schnellsten Mann im Feld, so der Brite. "Ich glaube er und Lewis sind gleichauf."

Und dann wäre da noch Charles Leclerc, den Button ebenfalls nennt. "Ich denke auch, dass Dani Ricciardo da mithalten kann. Diese vier Fahrer stechen im Moment hervor."


11:07 Uhr

Leclerc: Spezialdesign für Türkei-Rennen

Charles Leclerc hat heute schon einen Vorgeschmack auf sein spezielles Helmdesign für den Türkei-Grand-Prix geliefert. Wir dürfen gespannt sein, wie das Endprodukt dann aussehen wird ...


12:13 Uhr

12:20 Uhr

Liebeserklärung an Vater und Hund

Lewis Hamilton hat eine "lange Woche voller Drehtage" hinter sich, schreibt er auf Twitter. Außerdem sendet er eine Liebeserklärung an Hund Roscoe und Vater Anthony Hamilton. "Diesen Augenblick werde ich nie vergessen", schreibt der Brite auf Social Media. "Wir fingen mit nichts an, er hatte vier Jobs, um mich gleichzeitig im Rennen zu halten, und ich schlief auf der Couch", erinnert er sich an seine Anfänge.

"Wir träumten davon, etwas zu tun, etwas bisher Unerreichbares, Formel-1-Fahrer zu werden. Für eine Familie ohne Geld haben wir vielleicht verrückt ausgesehen und geklungen. Die Leute lachten uns aus, beschimpften uns, machten Witze über uns, aber wir hielten uns zurück."

Er fragt sich heute, wie jene Kritiker von damals seine Erfolge heute betrachten - ob mit Hass und Wut oder doch mit Anerkennung. Für seine Fans hat er einen Ratschlag parat: "Wenn Du dich also da draußen hinterfragst, an Dir selbst zweifelst, dann lass es! Gib nicht auf."


12:23 Uhr

Hamilton wird Weltmeister, wenn ...

Schon am Sonntag könnte Lewis Hamilton erneut Geschichte schreiben und seinen siebten Formel-1-WM-Titel einfahren. Meine Kollegin Juliane Ziegengeist hat ausgerechnet, was passieren muss, damit der Brite mit Michael Schumacher gleichzieht - hier nachlesen!


12:45 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie alt war Alan Jones, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube