• 05. November 2020 · 15:20 Uhr

Coronavirus: Liuzzi nach Krankenhaus-Aufenthalt wieder wohlauf

Der frühere Formel-1-Fahrer Vitantonio Liuzzi ist hatte das Coronavirus und verbrachte auch deshalb eine Woche im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Die gute Nachricht zuerst: Vitantonio Liuzzi geht es wieder gut. Die schlechte: Er und seine Frau Francesca sowie die dreijährige Tochter Sole waren im Oktober positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei Liuzzi selbst aber stellte sich ein schwerer Verlauf ein, weil er während der Isolation zuhause eine Lungenentzündung entwickelte, die klinisch behandelt werden musste.

Foto zur News: Coronavirus: Liuzzi nach Krankenhaus-Aufenthalt wieder wohlauf

Früher Fahrer, jetzt FIA-Kommissar: Vitantonio Liuzzi ist weiter aktiv in der F1 Zoom Download

"Ich fühlte mich auf einmal seltsam", sagt Liuzzi auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Allerdings hatte ich keine großen Symptome. Weil aber in der Gruppe meiner Tochter ein Fall aufgetreten war [...], machten wir einen Test, und der war positiv."

"Vier Tage später hatte ich immer weniger Sauerstoff im Blut und bekam eine Lungentzündung. Dann verbrachte ich sechs Tage im Krankenhaus, weil sich die Situation verschlechterte. Erst als sich die Lage stabilisierte, durfte ich wieder nach Hause."

Liuzzi überraschend schwer erkrankt

Er sei nur froh, dass es seine Frau und seine Tochter nicht ähnlich schwer erwischt habe, so Liuzzi. "Zum Glück traf es nur mich. Shit happens, aber es gibt Schlimmeres, also kann ich mich nicht beklagen."

Ihn habe beides, die Coronavirus-Infektion und die Lungenentzündung, unerwartet getroffen, meint er. "Man geht ja nie davon aus, selbst zu erkranken. In meinem Fall aber war es ziemlich aggressiv, sagen die Ärzte."

Liuzzi war in diesem Jahr bereits zwei Mal als FIA-Rennkommissar bei der Formel 1 tätig, in Spielberg und in Silverstone. Bei mindestens einem weiteren Grand Prix soll er bis zum Jahresende noch zum Einsatz kommen.

Zwischen 2005 und 2011 hat der heute 39-jährige Italiener 80 Formel-1-Rennen für Red Bull, Toro Rosso, Force India und HRT bestritten. (Mehr dazu in der Formel-1-Datenbank!)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Jody Scheckter Weltmeister?

Anzeige InsideEVs