• 03. November 2020 · 11:51 Uhr

Max Verstappen: Verbleib bei Honda-Technologie kein Grund zur Sorge

Max Verstappen hätte nichts dagegen, wenn Red Bull ab 2022 weiter auf einen Motor mit Honda-Technologie setzen würde: "Haben gute Arbeit geleistet"

(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht klar, mit welcher Motorentechnologie Red Bull ab 2022 in der Formel 1 antreten wird, doch sollte es trotz des Ausstiegs von Honda weiter der Motor der Japaner sein, hätte Max Verstappen kein Problem damit. "Okay, wir hatten in diesem Jahr zwei Ausfälle, aber generell haben sie gute Arbeit geleistet", betont er.

Foto zur News: Max Verstappen: Verbleib bei Honda-Technologie kein Grund zur Sorge

Max Verstappen würde auch über 2021 hinaus mit Honda-Technik fahren Zoom Download

"Ich bin sehr froh, mit Honda zusammenzuarbeiten. Das sind tolle Jungs, und sie sind sehr, sehr motiviert und werden niemals aufgeben. Ich mag diese Mentalität", lobt er.

Zudem sei er grundsätzlich mit dem Honda-Motor zufrieden. Verstappen hat einen Wandel erkannt. 2019 sei man im Rennen noch deutlich stärker gewesen als im Qualifying, doch das hat sich 2020 eher in Richtung Qualifying geschoben - möglicherweise auch dank der Veränderungen beim "Party-Modus".


Honda steigt aus: Wie geht's mit Red Bull weiter?

Video wird geladen…

Nach dem Honda-Ausstieg aus der Formel 1 muss sich Red Bull einen neuen Motorenhersteller suchen. Und schon wird spekuliert: Kommt Volkswagen? Weitere Formel-1-Videos

Er weiß, dass es vor allem im Vergleich zu Mercedes noch etwas aufzuholen gibt. Vor allem auf den Geraden fehle im Hybrid-System noch etwas. "Wir können nicht so viel Energie freigeben", sagt Verstappen. "Da müssen wir noch härter arbeiten und versuchen, das zu verbessern."

Viel Zeit bleib Honda dafür aber nicht mehr, will man bei einem möglichen Freeze konkurrenzfähig sein. Doch der ist aktuell ohnehin unwahrscheinlich: Ferrari und Renault sperren sich gegen eine Einfrierung der Technologie. Eine weitere Nutzung der Honda-Motoren rückt daher weiter in die Ferne.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube