• 23. Oktober 2020 · 22:05 Uhr

McLaren: Kevin Magnussen würde gut in die IndyCar-Serie passen, aber ...

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown spricht in den höchsten Tönen von Kevin Magnussen und Sergio Perez, beide werden aber wohl keine Chance bekommen ...

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen steht vor einer ungewissen Zukunft. Am Donnerstag wurde bekannt, dass er seinen Platz bei Haas verlieren wird. Was der Däne 2021 machen wird, ist daher unklar. Sein ehemaliges Team - McLaren - hätte ihm gerne mit einem Platz in der IndyCar ausgeholfen, aber ...

Foto zur News: McLaren: Kevin Magnussen würde gut in die IndyCar-Serie passen, aber ...

Magnussen könnte sich einen Wechsel in die IndyCar vorstellen Zoom Download

"Ich dachte schon, ihr würdet mich nach einem Platz in der Formel 1 fragen, aber wir haben zwei Piloten", schmunzelt Zak Brown. Der McLaren-Geschäftsführer kennt Magnussen noch aus seiner Zeit in Woking. Bis 2015 war er Teil des britischen Traditionsrennstalls.

"Kevin ist ein sehr schneller, sehr aggressiver Fahrer, was, denke ich, sehr gut zum Fahrstil in der IndyCar passen würde. Aber wir haben unser Line-up bereits fixiert. Einer der Piloten, Pato [O'Ward] ist bereits bekannt, einer wird noch bestätigt", erklärt Brown.

Daher ist kein Platz mehr für Magnussen frei, bedauert er. "Ich denke nicht, dass es hier eine Möglichkeit für Kevin in unserem IndyCar-Team gibt. Hätten wir einen freien Platz, dann würden wir ihn definitiv in Betracht ziehen."

Den Platz von Oliver Askew wird nicht Magnussen und auch nicht Sergio Perez bekommen, sondern wohl Felix Rosenqvist. Zuvor hatte die Mannschaft allerdings sehr wohl Interesse an dem Mexikaner gezeigt. Es war gar von einem dritten Auto die Rede, sollten sich genügend Sponsorenmittel auftreiben lassen.

Doch Brown glaubt viel eher, dass Perez in der Formel 1 bleiben wird. "Sergio ist ebenfalls ein extrem großes Talent. Es wäre ebenso großartig, ihn in unserem IndyCar-Team zu haben. Allerdings vermute ich, dass er in der Formel 1 bleiben wird, ich weiß es aber nicht sicher." Ein drittes Auto sei, abgesehen vom Indy 500, "unwahrscheinlich".

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz