• 10. Oktober 2020 · 12:11 Uhr

Sainz über Mick Schumacher: Manche brauchen halt ein bisschen länger ...

Carlos Sainz sieht es nicht als problematisch an, dass Mick Schumacher immer erst im zweiten Jahr gut performt - Als Gegner für Ferrari sieht er ihn noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er Formel-3-Europameister und möglicherweise bald Formel-2-Meister ist, zweifeln nicht wenige daran, ob Mick Schumacher eine große Formel-1-Karriere hinlegen kann. Denn der Deutsche bleibt in seinem ersten Jahr in einer Meisterschaft meist recht blass, bevor ihm in der zweiten Saison auf wundersame Weise der Turnaround gelingt.

Foto zur News: Sainz über Mick Schumacher: Manche brauchen halt ein bisschen länger ...

Mick Schumacher: Bei ihm klappt's meist erst im zweiten Jahr Zoom Download

Im ersten Jahr in der Formel 4 wurde er Zehnter, im ersten Formel-3-Jahr Zwölfter - genau wie in seiner ersten Formel-2-Saison. Andere Fahrer wie Charles Leclerc, George Russell oder Lando Norris haben die Nachwuchsserien bereits von Beginn an beherrscht. Das findet Carlos Sainz jedoch nicht schlimm.

"Mick hat bewiesen, dass er Talent hat", sagt der Spanier. "Nicht alle Fahrer sind gleich. Manche gewinnen in jeder Serie sofort und sind auf Anhieb schnell, andere wie Mick brauchen etwas länger." Doch Sainz betont: "Wenn sie es schaffen, dann sind sie genauso gut oder sogar besser als die, die vom ersten Tag an gewonnen haben."


Mick Schumacher: F1-Generalprobe am Nürburgring

Video wird geladen…

Ferrari-Nachwuchsfahrer Mick Schumacher steht vor seiner ersten Teilnahme an einem Formel-1-Freitagstraining, und zwar beim Eifel-GP am Nürburgring! Weitere Formel-1-Videos

Mick selbst arbeite laut Sainz sehr hart und sei sehr schnell, wenn er sich erst einmal an das Auto angepasst hat. "Mick zeigt, dass er sich die Möglichkeit in der Formel 1 verdient. Er muss seine Arbeit in der Formel 2 beenden und in den Trainingssessions performen, die er bekommt."

Dass mit Schumacher ein potenzieller Gegner im Ferrari-Kosmos kommt, stört ihn dabei aber noch nicht: "Es ist noch ein langer Weg, bis ich ihm im Ferrari-Orbit begegne, von daher interessiert mich das noch nicht", winkt er ab. "Und wer weiß: Wenn ich anfange, Rennen und Meisterschaften zu gewinnen, dann werden sie mich nicht rausnehmen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs