• 01. Oktober 2020 · 14:18 Uhr

Video: "Mick Schumacher empfiehlt sich für Formel-1-Vertrag"

Formel-1-Experte Marc Surer erklärt, warum Mick Schumacher derzeit vieles richtig macht - Aktuelle Fahrbilder vom Test der Ferrari-Junioren in Fiorano

(Motorsport-Total.com) - Die Probefahrten der Ferrari-Junioren in Fiorano waren nur der Anfang. Auf Mick Schumacher wartet in den kommenden Tagen noch eine weitere Bewährungsprobe: Beim Eifel-Grand-Prix auf dem Nürburgring bestreitet der 21-jährige Deutsche erstmals ein Freies Training an einem Formel-1-Rennwochenende, für Alfa Romeo.

Foto zur News: Video: "Mick Schumacher empfiehlt sich für Formel-1-Vertrag"

Weltmeister-Sohn Mick Schumacher steht vor dem Aufstieg in die Formel 1 Zoom Download

Wie sich Schumacher darauf vorbereitet hat und was er sich von seinem Einsatz vor den deutschen Fans erwartet, das schildert er im Video genauso wie seine Eindrücke zum Ferrari SF71H aus der Saison 2018, den er in Fiorano bewegt hat.

Und passend zum Showrun beim Toskana-Grand-Prix schwärmt Schumacher auch vom Ferrari F2004, den er als Hommage an seinen Vater Michael Schumacher nun bereits zum wiederholten Mal auf einer Rennstrecke bewegt hat.

Surer: Schumacher bereit für die Formel 1

Bald, so lautet die einhellige Meinung im Fahrerlager, wird Schumacher regelmäßig in den Genuss kommen, Formel-1-Autos zu fahren. Denn sein Aufstieg in die "Königsklasse" dürfte nach seinen zuletzt sehr starken Leistungen in der Formel 2 nur noch Formsache sein.


Mick Schumacher: F1-Generalprobe am Nürburgring

Video wird geladen…

Ferrari-Nachwuchsfahrer Mick Schumacher steht vor seiner ersten Teilnahme an einem Formel-1-Freitagstraining, und zwar beim Eifel-GP am Nürburgring! Weitere Formel-1-Videos

Formel-1-Experte Marc Surer jedenfalls meint bei 'Sport1': "Er ist vom Talent her nicht der Überflieger, aber er ist sehr steigerungsfähig, er lernt unglaublich dazu."

"Jedes Mal, wenn er in eine neue Kategorie kommt, war er am Anfang noch verhalten, hat dazugelernt und am Ende der Saison hat er zugeschlagen. Genau das macht er jetzt auch wieder in der Formel 2, und somit empfiehlt er sich natürlich für einen Formel-1-Vertrag."

Und so ist seine Freitagsfahrt bei Alfa Romeo am Nürburgring vielleicht vor allem eines: die Generalprobe für ein mögliches Vollzeit-Engagement in der Saison 2021.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen