GP Russland

Formel 1 Sotschi 2020: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mehrere Dreher und Unfälle +++ Stefano Domenicali neuer Formel-1-Boss +++ Mercedes in Russland wieder in eigener Welt +++

20:00 Uhr

Das war's für heute!

Damit war es das auch schon wieder mit unserem heutigen Freitagsticker. Morgen sind wir wie gewohnt ab dem Vormittag wieder für dich da. Zur Erinnerung: FT3 startet dieses Mal nach unserer Zeit bereits um 11:00 Uhr. Da melden wir uns natürlich pünktlich zurück. Für heute war es das aber. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. Bis morgen!


19:48 Uhr

Räikkönen auch 2021 bei Alfa Romeo?

Das melden zumindest die gut informierten Kollegen vom Schweizer 'Blick'. Dort heißt es, dass der Finne auch im kommenden Jahr für Alfa Romeo fahren wird. Die Bekanntgabe soll es nach Sotschi geben. Wir sind gespannt! Offen ist dagegen noch, wer das zweite Cockpit neben dem "Iceman" bekommen würde.


19:36 Uhr

Wette verloren, Bart ab ...

Gegen Ende des Tages haben wir noch ein witziges Video von Red Bull für dich. So hat ein Teammitglied eine Wette gegen Alexander Albon verloren, weil dieser in Mugello auf dem Podium stand. Dafür musste jetzt sein Bart dran glauben ...


19:27 Uhr

Toto Wolff: Sohn Jack soll nicht auf Rekordjagd gehen

Mick Schumacher hat heute erklärt, dass es seine Aufgabe sei, den Familienrekord zurückzuholen, sobald Lewis Hamilton Vater Michael ablöst. Toto Wolff erklärt in diesem Zusammenhang, dass sein kleiner Sohn Jack lieber nicht in diesen Wettkampf einsteigen sollte. "Ich hoffe nicht", so Wolff, für den der Motorsport für seinen Sohn "zu gefährlich" ist. "Ich hoffe, er interessiert sich eher für Tennis oder Fußball oder irgendetwas, was ich mir gerne anschaue", schmunzelt der Österreicher.


19:16 Uhr

Leclerc: Zeiten besser als erwartet

P8 heute für den Monegassen. "Wir hatten heute einige Probleme, aber unsere Rundenzeiten waren besser als erwartet", zeigt sich Leclerc überrascht und erklärt: "Das Wichtigste ist, dass wir uns jetzt auf die Balance konzentrieren, denn ich denke, dass es bei der Performance und der Fahrbarkeit noch Luft nach oben gibt." Trotzdem wiederhole ich mich noch einmal: Wenn Ferrari morgen - so wie heute - beide Autos in die Top 10 bringen kann, dann wäre das in diesem Jahr bereits ein großer Erfolg.


19:03 Uhr

Russell: Fokus mehr auf dem Rennen

Der Williams-Pilot verrät, dass die Rennpace heute im Mittelpunkt stand. "Weil es ein sehr langer Weg bis zu Kurve 2 ist, ist es auf dieser Strecke vielleicht weniger wichtig, wo man sich qualifiziert, weil so viel in der ersten Kurve passieren kann", erklärt er. In der Tat sind Zwischenfälle in Kurve 2 in der ersten Runde fast unvermeidbar. Gerade im hinteren Teil des Feldes wird es daher wichtig sein, sich aus all diesen Reibereien herauszuhalten.


18:50 Uhr

Horner: Verstappen fährt auch 2021 für Red Bull

Einen Vertrag hat der Niederländer sowieso. Es gibt allerdings gewisse Ausstiegsklauseln. Könnte es also sein, dass Verstappen das Team überraschend nach der Saison verlässt? Theoretisch wäre ja bei Mercedes noch ein Platz frei, solange man dort Lewis Hamilton nicht bestätigt. "Der Vertrag zwischen dem Fahrer und dem Team ist immer vertraulich", erinnert Teamchef Horner, der aber trotzdem klarstellt: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Max Verstappen im kommenden Jahr in einem Red-Bull-Auto sitzen wird."


18:38 Uhr

Neues Getriebe

Gasly, Verstappen, Sainz, Stroll und Magnussen bekommen für dieses Rennen ein neues Getriebe. Bei Gasly erfolgt der Wechsel straffrei, weil er sein altes Getriebe sechs Rennen lang verwendet hat. Die anderen vier Fahrer haben in Mugello nicht die Zielflagge gesehen und dürfen damit ebenfalls ohne Strafe tauschen. Der Vollständigkeit halber erwähnen wir es an dieser Stelle trotzdem mal.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!