GP Russland

Formel 1 Sotschi 2020: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Was ist für Vettel bei Aston Martin drin? +++ Racing-Point-Update nur für Stroll +++ Honda reagiert auf Verstappen-Probleme +++

19:59 Uhr

Das war's für heute!

Weil es in Sotschi jetzt bereits nach 21:00 Uhr ist, drehen wir unseren Ticker an dieser Stelle für heute auch zu. Morgen sind wir dann wie gewohnt ab dem Vormittag rechtzeitig zu den Sessions wieder für dich da. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis morgen!


19:53 Uhr

Achtung: Zeitverschiebung!

Ein wichtiger Hinweis für morgen und direkt auch die kommenden Tage: Wegen der Zeitverschiebung nach Russland finden die Sessions bei uns zu anderen Zeiten als gewohnt statt. Das Rennen am Sonntag startet zudem auch noch eine Stunde früher als sonst. Hier eine Übersicht über die kommenden Tage nach unserer Zeit:

Freitag:
10:00 Uhr: 1. Freies Training
12:00 Uhr: PK der Teamchefs
14:00 Uhr: 2. Freies Training

Samstag:
11:00 Uhr: 3. Freies Training
14:00 Uhr: Qualifying

Sonntag:
13:10 Uhr: Rennen


19:41 Uhr

Steiner: Domenicali eine "gute Entscheidung"

Auch der Haas-Teamchef hat sich zum möglichen Carey-Nachfolger geäußert. "Ich denke, es ist eine sehr gute Entscheidung. Ich kenne Stefano schon lange. Er ist ein sehr ehrenhafter und sachkundiger Kerl", lobt er und erklärt: "Ich denke, er ist eine gute Wahl. Er wird einen guten Job machen, da bin ich zu 100 Prozent überzeugt." Er wolle jetzt aber erst einmal die offizielle Bestätigung abwarten, denn die gab es bislang noch nicht. Er selbst habe auch noch nicht persönlich mit Domenicali darüber gesprochen.


19:31 Uhr

Flexi-Wings

Noch ein bisschen Technik am Abend. In unserem neuesten Video haben wir uns die flexiblen Front- und Heckflügel der Vergangenheit angesehen. Immer wieder spannend, mit welchen kleinen Details die Teams in der Formel 1 versuchen, sich einen Vorteil zu verschaffen!


19:19 Uhr

Sainz: Dieses Mal keine Vorhersage ...

Wo steht McLaren an diesem Wochenende? Sainz traut sich keine Prognose zu und sagt mit einem Schmunzeln: "Ich werde keine Aussage abgeben, denn in Monza dachte ich, dass es nicht gut läuft, und da war es toll. Und ich Mugello dachte ich, dass es gut wird, und es war ein Desaster. Deshalb will ich lieber keine Vorhersage abgeben, das Wochenende seinen Lauf nehmen lassen und sehen, was passiert." Wir hoffen ganz neutral einfach auf einen gewohnt engen Kampf im Mittelfeld!


19:07 Uhr

Die besten Technikbilder ...

... gibt es auch an diesem Wochenende wieder in einer eigenen Fotostrecke. Diese wird in den kommenden Tagen wie gewohnt weiter aufgefüllt.


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Russland-Grand-Prix 2020 in Sotschi


18:56 Uhr

Hamilton: Wegen T-Shirt nicht mit FIA gesprochen

Der Weltmeister trug auf dem Podium in Mugello dieses T-Shirt. Das sorgte anschließend für etwas Aufregung, denn eigentlich sind politische Botschaften laut Statuten der FIA nicht erlaubt. "Ich habe nicht mit ihnen gesprochen. Aber ich habe gehört, dass sie morgen neue Regeln herausgeben werden, was man tun darf und was nicht", so Hamilton, der ankündigt, weiter mit der FIA zusammenarbeiten zu wollen. "Es ist irrelevant, ob ich zustimme oder nicht. Es geht darum, eine gemeinsame Grundlage zu finden", so Hamilton.

Foto zur News: Formel 1 Sotschi 2020: Der Donnerstag in der Chronologie

  Zoom Download


18:45 Uhr

Vettel: Für mich bleibt es Schumachers Rekord

Wir haben bereits erwähnt, dass der Deutsche den möglichen Hamilton-Rekord mit "gemischten Gefühlen" sieht. Jetzt hat er noch einmal präzisiert: "Er wird nie Michael für mich sein. [...] Zu sehen, dass er den Rekord brechen wird - da bin ich mir ziemlich sicher -, stimmt mich traurig. In meinem Kopf gehört der Rekord Michael. Auch danach noch. Andererseits freue ich mich aber auch für Lewis, weil er den Rekord verdient. Du gewinnst nicht aus Glück so viele Rennen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube