• 23. September 2020 · 12:57 Uhr

TV-Experte Danner: Sebastian Vettel bei Aston Martin nicht siegfähig

Wenn Sebastian Vettel 2021 von Ferrari zu Aston Martin wechselt, glaubt Formel-1-Experte Christian Danner nicht, dass er auf die Siegerstraße zurückkehren wird

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Wechsel zu Aston Martin in der Formel-1-Saison 2021 verbindet nicht nur Sebastian Vettel selbst große Erwartungen und Hoffnungen. Auch Wegbegleiter und Experten wie etwa Mark Webber oder Marc Surer trauen dem Deutschen nach der diesjährigen Seuchen-Saison mit Ferrari im neuen Team einiges zu.

Foto zur News: TV-Experte Danner: Sebastian Vettel bei Aston Martin nicht siegfähig

Noch in Ferrari-Farben: Was ist für Sebastian Vettel im neuen Team möglich? Zoom Download

Christian Danner, Ex-Rennfahrer und TV-Experte , äußert sich im "AvD Motorsport Magazin" auf 'Sport1' hingegen deutlich zurückhaltender. "Vettel kriegt im Moment nicht das Auto, was er braucht, um zu zeigen, was er kann", hält er fest. "Die Frage ist: Kriegt er bei Aston Martin, was es braucht, um zu gewinnen? Ich glaube 'nein'."

Bei dem Rennstall, der aktuell noch unter dem Namen Racing Point firmiert, handele es sich um ein Team, "das im Mittelfeld fährt und sich mit dem Team von Franz Tost (AlphaTauri; Anm. d. R.) und seinen Fahrern anlegen wird", blickt Danner voraus.

Tost selbst betont: "Ich finde es gut, dass Sebastian in der Formel 1 bleibt und die Leidenschaft aufbringt, weiter in der Formel 1 zu fahren. Er hat genug Geld und vier WM-Titel, er bräuchte es nicht mehr. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er Erfolg hat und auch Rennen gewinnen kann." Um die WM werde er jedoch "kaum mitfahren können".


Vettel & Aston: Kann er 2021 Rennen gewinnen?

Video wird geladen…

Schlechter als mit Ferrari kann's 2021 ja wohl nicht werden? F1-Experte Marc Surer ist überzeugt, dass Sebastian Vettel seine Siegchancen verbessert! Weitere Formel-1-Videos

Selbst vor dem Hintergrund des neuen Concorde-Agreements ab 2021 sei davon nicht auszugehen. Zwar räumt Danner ein: "Die Überraschungsmomente können viel größer werden und man kann auch aus eigener Kraft mal um das Podium oder den Sieg fahren."

"Aber die großen Teams haben Knowhow- und Entwicklungs-Vorsprung. Es wird dauern, bis man dahin kommt. Aber auf Dauer wird es das Feld näher zusammenbringen - und das ist gut so", sagt der Experte weiter. Vielleicht kommt Vettels Chance also noch, schließlich wird er 2021 "und darüber hinaus" bei Aston Martin fahren.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App