GP Belgien

Formel 1 Spa 2020: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Hamilton schreibt Red Bull im WM-Kampf nicht ab +++ Keine Neuigkeiten bei Vettels Zukunft +++ Emotionales Wochenende in Spa +++

19:26 Uhr

Hamilton: Spa ein bisschen wie die Nordschleife

Alle Formel-1-Piloten lieben Spa. Aber warum eigentlich? "Solche Strecken werden gar nicht mehr gebaut", erklärt Hamilton die Magie des Kurses, der für ihn ein bisschen mit der Nordschleife vergleichbar sei. Beide Strecken habe man mitten in die Landschaft gebaut und es gehe immer wieder Auf und Ab. "Außerdem gibt es diese unglaubliche Rennsport-Geschichte", erinnert Hamilton an die legendären Rennen der Vergangenheit. Außerdem könne man in Spa gut überholen - was auch nicht selbstverständlich ist. Und es gehe wegen der Vielfalt darum, den richtigen Kompromiss aus Topspeed und Abtrieb zu finden. Eine echte Herausforderung für Fahrer und Team also.

20:57 Uhr

Das war's für heute!

Damit drehen wir unseren Ticker für heute auch zu. Morgen sind wir aber natürlich wie gewohnt ab dem Vormittag schon wieder für dich da. Auf der Strecke geht es um 11:00 Uhr mit dem ersten Training los. Unter anderem erwartet uns am Mittag außerdem die Pressekonferenz der Teamchefs. Für heute ist aber Feierabend. Hab noch einen schönen Abend, schlaf gut und bis morgen!


20:48 Uhr

Apropos Technik ...

Für die besten Technikbilder haben wir auch an diesem Wochenende wieder eine eigene Fotostrecke. Auch diese wird regelmäßig mit neuen Bildern aufgefüllt. Und bereits nach dem heutigen Donnerstag ist sie ganz ordentlich befüllt. Klick dich durch!


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Belgien-Grand-Prix 2020 in Spa


20:41 Uhr

Formel-1-Technik: Innovative Lenkungen vor Mercedes' DAS

Auch wir haben übrigens noch ein neues Video für dich. Heute haben wir uns einmal angesehen, welche verschiedenen Lenkungen es in den vergangenen Jahren in der Formel 1 bereits gab. Das neue DAS-System von Mercedes ist in diesem Bereich nämlich keinesfalls die erste Innovation ...


20:28 Uhr

Erinnerungen an Hubert

Passend dazu: Die Formel 1 hat dieses emotionale Video geteilt. Das wollen wir dir natürlich auch nicht vorenthalten. Anthoine Hubert wird uns ohnehin am ganzen Wochenende begleiten.


20:15 Uhr

Gasly mit Spezialhelm

Der ist natürlich Anthoine Hubert gewidmet. Gasly wird das ganze Wochenende mit diesem Design fahren, das unter anderem mehrere Bilder seines verstorbenen Freundes zeigt. Eine tolle Geste und ein wirklich schöner Helm noch dazu!


20:03 Uhr

Leclerc: So war das mit dem Gurt

Der Monegasse ist in Spanien zwei Runden gefahren, obwohl er nicht mehr richtig angeschnallt war. Die Geschichte schlug nach dem Rennen große Wellen. Nun sagt Leclerc, dass alles halb so wild gewesen sei. "Ich fuhr eine langsame Runde, um zu sehen, ob der Motor wieder funktioniert oder nicht. In der zweiten Runde fing ich an zu pushen und bemerkte, dass eine der vier Schnallen, die wir am Gurt haben, nicht fest war. Das habe ich dem Team gesagt und dann sofort angehalten", betont er. Eine Strafe gab es dafür nicht.


19:48 Uhr

Lustiger PK-Moment zwischen Sainz und Norris

Den haben wir ja vorhin bereits angesprochen. Weil sich so ein Moment allerdings viel besser macht, wenn man ihn sich selbst anschauen kann, hat die Formel 1 jetzt freundlicherweise auch das passende Video nachgeliefert. Bitteschön!


19:39 Uhr

Weichere Reifen als 2019

Zur Erinnerung: Pirelli wird an diesem Wochenende die Mischungen C2 bis C4 anbieten. Damit ist man eine Stufe weicher als im Vorjahr unterwegs, als man die drei härtesten Mischungen angeboten hat. Mit diesen Mischungen (C2 bis C4) hatte Mercedes in diesem Jahr beim zweiten Rennen in Silverstone Probleme. Max Verstappen glaubt aber nicht, dass sich das wiederholen wird. "Es wird nicht warm genug werden", erklärt er. Deswegen geht er nicht davon aus, dass Mercedes erneut Reifenprobleme bekommen wird. Und möglicherweise regnet es ja sogar ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com